Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC nach Stromausfall defekt,aber wo liegt das Problem?..

Folgendes ist passiert :

Ich war bis vor Kurzem im Urlaub und komme aus Hannover,ihr habt sicher vom großen Stromausfall gehört vor 2 Wochen.
Ich habe den Pc ausgemacht,aber ich vermute dass es irgendne Fehlermeldung gab,warum der Pc letztlich hödoch nicht aus war.

Nach dem ich wiederkam regte sich am Computer nichts mehr,es gab KEINE Reaktion auf die Betätitung des Power-Knopfes.
Vorm Stromausfall war alles i.O. Jetzt ist die Frage für mich wo das Problem liegen könnte.
Erste Vermutung : Das Netzteil (war ein 550W)
..zum Prüfen ein älteres (Noname) Netzteil mit 420W eingebaut.
Jetzt fährt der Pc an (Festplatte startet und Lüfter vom Mainboard/Prozessor und der Graka auch),allerdings habe ich weder ein Bild auf dem Pc noch ertönt das typische Windows-Hochfahr-Geräusch.

Habe übrigens auch die Knopfbatterie auf dem Mainboard gegen eine Neue ausgetauscht.

Jetzt stellt sich für mich die Frage....kann es sein dass der Rechner nur durch das 420W Netzteil nicht richtig startet bzw der Bildschirm schwarz bleibt oder muss ich wohl doch von einem Maindboard/Prozessor/Arbeitsspeicher/Graka defekt ausgehen? (Beim Anfahren gibt es übrigens kein "Gepiepe")

Mein System :

Athlon x2 6000+
Abit N68SV Mainboard
GeForce 9600 GT
2GB Arbeitsspeicher (Noname)
320GB Festplatte
DVD-brenner

Liegt das Problem jetzt vielleicht nurnoch an einem zu schwahen Netzteil?
Hoffe mir kann jemand helfen,möchte mir jetzt ungern ein neues 550Watt Netzteil für 50€ aufwärts holen,wenn das nicht das Problem ist...

Mfg



Antworten zu PC nach Stromausfall defekt,aber wo liegt das Problem?..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Evtl. ist nur die Sicherung im großen NT durch

Und wie mache ich die wieder rein? Sehe erstmal nur den normalen "An-Aus"-Schalter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die Sicherung ist drinnen, eine Feinsicherung die zu ersetzen ist. Man sieht aber am Faden ob der durch ist oder nicht. Wenn er ganz ist ist Sicherung OK. Strom natürlich komplett ausmachen.

Mhh,ich mag da jetzt ungern IM Netzteil rumspielen.
Muss ich mir wohl zeitnah mal nen Test-Netzteil besorgen was auch um die 550 Watt hat.
Sonst noch Ideen,was der Grund sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was spiecht gegen ein tausch der feinsicherung?
so scher ist es nicht.bei buten geräten ist sie gesockelt,bei billigen eingelötet.


« festplatte wird nicht gefundenWindows XP: rrechner faehrt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...