Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Sound [Aber Soundkarte nicht kaputt]

So, also ich heute meinen Pc starte war noch alles normal. Der Windows Start Sound alles ok. Dann wollte ich ne Runde Musik hören und dann das:

 

Ich kenn mich leider nicht so aus mit Computern.
Aber ich wusste sofort da stimmt was nicht. Wiso kann ich keine Musik hören, aber mein Windows-Startsound und der Fehlermeldungssound geht noch?
Und wiso ist meine Hardware außer Reichweite?
Und das ist bei allem so, bei Spielen habe ich auch keinen Sound mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
mfg Lukas



Antworten zu Problem mit Sound [Aber Soundkarte nicht kaputt]:

Hi,
ist das beim Mediaplayer auch so ?
Falls Nein, dann würde ich den WinAmp mal deinstallieren/installieren.

Vorher noch im Gerätemanager mal schauen ob da ein gelbes Fragezeichen vorhanden ist.

mfg  Burgeule

Genau...Vielleicht mal Soundtreiber installieren...


« Dell TouchpadArbeitsspeicher AUSTAUSCH!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...