Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop startet nicht mehr. Hardware beschädigt ?

Guten Tag liebe Community!

Seit gestern habe ich das Problem, dass mein Lapotop Windows nicht mehr starten kann. Das wurde ganz offensichtlich(welche höhere, böse Macht hat mich da bloß getrieben? ???) durch einen Schlag auf den Laptop(nahe des Touchpads) verursacht, da der Laptop danach abgestürzt ist und ich ihn ohne herunterzufahren ausmachen musste.Danach trat das Problem auf, das sich wie folgt äußert:
-Nach dem Starten muss ich zunächst auswählen wie ich den Laptop starten möchte(Abgesicherter Modus,normaler Modus etc.), was jedoch keine Auswirkungen auf das folgende haben soll
-als nächstes meldet mein Laptop: 'Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhandel oder beschädigt ist.'
Zuerst habe ich gedacht, dass es an der Festplatte liegen könnte und mein Laptop mal aufgeschraubt um mal nachzusehen. Unter dem Touchpad befinden sich in der Tat nur die Festplatte und die W-Lan Karte. Als ich dann aber relativ schnell bemerkt hab, dass das Problem mit meinen bescheidenen IT-Kenntnissen nich geöst wird, habe ich ein wenig gegooglet und die Information erhalten, dass man versuchen soll Windows neuzuinstallieren. Gelesen, getan. Hab meine Recovery Disc reingelegt und versucht WIN neu draufzumachen. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass der Laptop sehr langsam war und zudem schon ziemlich am Anfang meldete, dass einige Installationsdaten nicht vorhanden seien(aber die sollten doch gerade auf der Rec Disc sein oder?)und der Vorgang abgebrochen wird.Nun meldet er beim Start ohne Disc: 'SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDC WD3200BEVT-00ZCT0- (PM)
WARNING: Immediatley back-up your data and replace your hard disk drive, A failure may be imminent.
Press F1 to Continue.'
Wenn ich nun F1 drücke:
'BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+ALT+Entf'

Könnte event. etwas an dem Arbeitsspeicher sein. Habt ihr 'ne Idee?
Das ist der Laptop: http://tinyurl.com/mgf58j
[Open in new window]


Thx in advance, jubifritz.
 



Antworten zu Windows Vista: Laptop startet nicht mehr. Hardware beschädigt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie alt ? Medion hat 3 Jahre Garantie ...  ::)::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Laptop hätte demnächst seinen zweiten Geburtstag feiern können.  ;)

Ich glaube ich habe noch nie etwas in meinem Leben umgetauscht(/umtauschen müssen) und hab deshalb nicht so viel Erfahrung damit, aber bleibt der Garantieanspruch überhaupt bestehen ? Zum einen bin ich ja (wahrscheinlich) für den Schaden verantwortlich und zum anderen habe ich nicht mehr das orginale Aufladekabel, da dieses kaputt gegangen ist. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
'SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDC WD3200BEVT-00ZCT0- (PM)
WARNING: Immediatley back-up your data and replace your hard disk drive, A failure may be imminent.
Press F1 to Continue.'
Wenn ich nun F1 drücke:
'BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+ALT+Entf'

Eine so eindeutige Fehlermeldung könnte man sich immer wünschen.

Festplatte defekt - bei einem Schlag auf's Notebook kein Wunder.

Mit ein wenig Glück lassen sich noch Daten retten, wenn die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen wird (z.B. per kleinem 2,5 Zoll Gehäuse mit USB Anschluss o.ä.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun sind schon einige Wochen vergangen und ich wollte nur nochmal bescheid geben, wie es aussieht. Nachdem ich den Laptop eingeschickt habe und nach einigen Komplikationen mit Medion, die mich dazu gebracht haben, mir zu schwören, nie wieder was von Medion zu kaufen, sollte der reparierte Laptop demnächst ankommen. In der Tat war es die Festplatte, welche dann auch von Medion ausgetauscht wurde. Ich hoffe nun, dass er funktioniert wenn er wieder da ist.

MfG jubifritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

generell sind fertigrechner eine schlechte wahl.aber da geiz eben sehr geil ist,wird man immer wieder auf so tolle sachen zugreifen....

@q1 liest du auch manchesmal mit welcher Überschrift der Thread benannt ist?
 

Zitat
Windows Vista: Laptop startet nicht mehr. Hardware beschädigt ?
IST EIN LAPTOP! Hast du schon  einen aus Einzelteilen zusammengebaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch brauchbare laptops,aber die kosten.ich würde da immer zu industriehardware greifen.


« Lüfter vom Laptop läuft ständigPC bleibt hängen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...