Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3650 unter XP

Hey,
ich habe vor kurzem XP neu aufgespielt und vermisse nun meine alten Treiber. Bisher lief es mehr oder weniger gut, die richtigen zu finden. Bei dem Grafikkartentreiber (ATI Mobility Radeon HD 3650) hab ich allerdings Probleme.
Nach mehrfachem falschen Downloads und anschließender Installation vers. Treiber steh' ich trotzallem bei Null :D
Über Hilfe wäre ich also sehr dankbar.

Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3650 unter XP:

Grüß dich,

Hast du den aktuellen treiber von der webpage genommen?Geh ich mal schwer von aus..

Im geräte manager,was zeigt er unter grafikkarte an?Gelbes fragezeichen?

Hast du den treiber,auch vorher desinstalliert bevor du neuen genommen hast,da du dies ja mehrfach ausprobierst hast`?

Nun einen alten treiber gäbe es mit sicherheit,wenn du dein Betriebssystem nennen könntest.

Gruß Tom

Ja, gelbe Fragezeichen. Habe auch immer wieder deinstalliert.
Ich fürchte fast, dass mein Laptop (Toshiba Satellite A300D) nur mit Vista vollständig läuft. Das Betriebssystem war mir allerdings zuwider und mit XP hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Hast du Zeit und leist auf eine ferndiagnose,das ich mir das genauer anschauen könnte.wenn ja melde dich nochmal

Zeit habe ich. Bin Student in den Semesterferien :D
Als totaler Pc Laie musst du mir allerdings näher erläutern, was du unter einer Ferndiagnose verstehst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Als totaler Pc Laie musst du mir allerdings näher erläutern, was du unter einer Ferndiagnose verstehst.
Als totalem Laien möchte Dir der Knuddel-Eierbär Deinen PC per Fernwartung mit z. B. Teamviewer endgültig hinrichten. Du würdest einem absolut Fremden Zugang zu Deinem PC gewähren... :o

Versuche stattdessen, den Treiber von der Seite des Notebook-Herstellers Toshiba A300D oder A300D für den es einen ATI-Treiber für XP gibt.

Der sollte laufen, oder glaubst Du, Toshiba bietet für Toshiba-Geräte untaugliche Treiber an??

Installiere zu diesem Zweck alle Original-Toshiba-Treiber für das Gerät, angefangen beim Chipsatz-Treiber (Chip-Set-Utility) um von Windows XP installierte/genutzte generische Treiber zu ersetzen. Wichtig ist die Reihenfolge der Installation: erst Chipsatz-Treiber, dann den ATI-Treiber.

Das habe ich unter Ferndiagnose befürchtet...

Zitat
Der sollte laufen, oder glaubst Du, Toshiba bietet für Toshiba-Geräte untaugliche Treiber an??

Ich glaube, dass Toshiba für den A300D lediglich Treiber ab Vista anbietet. Zumindest finde ich keine für XP. Aus diesem Grunde bin ich hier.
Wenn alle Dämme brechen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder Vista zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich glaube, dass Toshiba für den A300D lediglich Treiber ab Vista anbietet.
Glaubst Du?? Und diese Weisheit (?) hast Du Dir wo/wie erarbeitet?? Nicht auf der Toshiba-Download-Seite?? Oder??

Sonst hättest Du innerhalb weniger Sekunden diesen

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_driver_details.jsp ...

Treiber gefunden...
« Letzte Änderung: 09.08.11, 06:45:57 von nico »
Zitat
Glaubst Du?? Und diese Weisheit (?) hast Du Dir wo/wie erarbeitet?? Nicht auf der Toshiba-Download-Seite?? Oder??

Jetzt bleib doch locker. Wenn ich mit ausreichend Weisheit gesegnet wäre, hätte ich den Umweg hierher nicht machen müssen.
Nichtsdestotrotz bin ich jetzt dankbar, dass es klappt, auch wenn ich das Gefühl hab, herablassend behandelt worden zu sein.

@Knuddelbear als Gast
War vermutlich nett gemeint, allerdings lässt wohl niemand gerne einen Fremden an seinen Rechner.

Euch beiden nochmal ein Dankeschön. Bis zum nächsten Moment mangelnder Weisheit.

 

Zitat
Nichtsdestotrotz bin ich jetzt dankbar, dass es klappt, auch wenn ich das Gefühl hab, herablassend behandelt worden zu sein.
Entschuldige, wenn du dieses Gefühl hattest, PWT schreibt in dieser Art. hat aber auch immer gleich weiter geholfen. ;D
Hallo PWT :P

Habe es bei einem Acer Aspire 7520G versucht. Also, wenn  nichts eingegeben wird  kommt rechts oben "hint",  Gebe ich 6x0 (Null) ein wird das Menü gestartet.Warum es bei dir nicht funktioniert,
keine Ahnung. Vermutlich wurde beim ersten Aufruf der "Empower Technologie" ein PW vergeben. Dies ist auch das PW für die Recovery. 
versuche nochmals 6x Nullen, Acer,acer,ACER oder admin
Dies ist alles was ich dir bieten kann.

« Letzte Änderung: 09.08.11, 13:09:51 von Hannibal624 »

« PC startet nicht, nur Lüfter drehenHilfe was kann das sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...