Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe was kann das sein?

Hallo erstmal an alle,

ich habe gerade einen kleinen Schock gehabt!!
Zum Problem, ich habe mir vor kurzem eine neue interne Festplatte gekauft, bei Hochfahren stand immer eine kurze Mitteilung, dass die Festplatte nicht sofort erkannt wurde, der PC hat es jedoch trotzdem vollständig geschafft zu booten.
Also ich hatte mit der Verzögerung beim Booten eigentlich kein Problem, jedoch dachte ich das man das Problem leicht mit der Umsetzung des Jumpers beseitigen könnte.
Davor war gar kein Jumper im Einsatz sodass ich den Jumper aus der Festplatte die davor im Einsatz war benutzen wollte.

Ich habe also wie immer das Gehäuse geöffnet und da ich nicht genau wusste an welcher Position ich den Jumper setzten muss, habe ich den Jumper abwechselnd an den 4 möglichen Positionen eingesteckt.
Bei der ersten Position war noch alles wie immer, der Computer ist wie immer hochgefahren und hatte die übliche Meldung angezeigt, also habe ich es bei der nächsten Position ausprobiert. Bei der zweiten Position war das Ergebnis dasselbe wie bei Pos1.
Bei der dritten Position ist es dann auf einmal passiert!!!! Ich habe den Powerknopf zum Hochfahren betätigt, jedoch leuchtete plötzlich nicht mehr die Standbylampe auf, der Rechner versucht zu booten schafft es aus irgendwelchen Gründen aber nicht, schaltet sich von selber nach ca. 3 Sekunden aus und versucht es von alleine wieder und das immer und immer wieder, ohne tatsächlich zu booten. Der Bildschirm bleibt dabei die ganze Zeit schwarz.
Ich habe jetzt echt schiss, dass da irgendwas total kaputt gegangen ist, bloß was und warum???  Eigentlich kann doch gar nichts passieren oder?
Ich habe den Jumper dann natürlich wieder ganz entfernt, jedoch ist das Problem bestehen geblieben.

Bitte hilft mir, was ist bloß passiert und wie kann ich es rückgängig machen?

Mein System
Intel Core 2 duo 8400 (3,00Ghz)
4 GB DDR 2 Ram
Asus P5 k Pro
Windows 7

 



Antworten zu Hilfe was kann das sein?:

Ist das Sata oder die alten Stecker...

Schau dir bitte alle Stecker von hintten an,also die pins ob da vielleicht einer verbogen,oder gar abgebrochen ist,passiert schon mal wenn man viel rumsteckt.

Nochmal alles ausstecken und erstmal nur ein Cd Rom laufwerk und nur eine Festplatte starten und da dann mit den Jumpern probieren,bis er hochfährt ohne zu murren und dann die restlichen brenner oder festplatte anstecken,natürlich im ausgeschalteten zustand und immer den schutzschalter  am netzteil auf 0 stellen und strom kabel ziehen.

Gruß Knuddelbear

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist eine sata Festplatte,
ich habe jetzt alle Kabel nochmal getestet und auch die Festplatte mal abestöpselt, eider mit dem selben Ergebnis :-(

ich habe solangsam echt die Hosen voll!!!
Die Standbylampe fängt nicht mal an zu leuchten, ledigich die Kühlung der PCu und der Grafikkarte (kleine Ventilatoren) schaten sich kurz an und nach ca. 3 Sekunden schaltetet sich alles wieder ab, dann dauert es ca. wieder 3 sek dann schaltetet der Computer sich selber wieder an, macht dann wieder das selbe und schaltet sich wieder ab und alles begint wieder von vorne.

Bitte hilft mir ich habe kein Geld und hab echt Panik!!!

Bei sowas musst die nerven behalten,unüberlegte Sachen jetzt in dieser Situation zu machen,nur das es schnell schnell geht,das is nicht gut.Wenn man das erzwingen will geht da gar nix.

Nun zurück zum Thema.

Du hast wieviele festplatten?
Du hast wieviele brenner,bzw cd rom laufwerke?

Hast du vielleicht versehentlich ein kabel ausgesteckt wie du eingebaut hast?

würd dir ja noch gerne einen speziellen tipp geben,da dieser dann gelöscht wird,kann ich es nicht machen.

Sag mir erst mal die 2 fragen und dann können wir weiter schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo knuddelbär,
Ich danke dir, dass du mir helfen möchtest ;-)
Also ich habe nur eine festplatte und auch nur ein DVD Laufwerk.

Ich hätte gerne die eine Möglichkeit die erwähnt hattest erfahren, kann zwar nicht verstehen warum dein Beitrag dann gelöscht werden würde. Hier meine Email Adresse Andshey@gmx.net

Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören!


« Windows XP: Treiber für ATI Mobility Radeon HD 3650 unter XPKann nicht auf meine SD card zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...