Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: neuer Gpu-treiber nicht einwandfrei

ich habe mit hilfe von ati catalyst meinen GPU-treiber erneuert. nun kann ich, wenn ich  den rechner hochfahre, nichts mehr erkennen. wenn ich aber den rechner aus dem stanby modus reaktiviere, dann läuft wieder alles normal, mein bild ist dann wieder wie vorher mit dem alten treiber. überigends: ich habe eine ati radeon 9600. bitte um hilfe und danke im voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.






Antworten zu Windows 7: neuer Gpu-treiber nicht einwandfrei:

Und warum hast du den Treiber erneuert? Hattest du irgend welche Probleme mit dem System. Bedenke nicht immer ist ein neuer Treiber auch der bessere. Kommt immer auf die Umgebung an. Daher sollten Treiber auch nur erneuert werden wenn es im System Probleme gibt, oder wenn der Hersteller in der Updatebeschreibung auch darauf hinweist.
Wenn keine Probleme bleibe bei deinem alten Treiber.

Ich wollte ein game spielen, jedoch startete es nach der installation nicht und wies darauf hin, man soll den neusten treiber installieren. deshalb hab ich den neuen installiert. wie komm ich überhaupt wider zu einem älteren treiber?

Vielen Dank für die schnelle antwort!

Also soviel mir bekannt ist, gibt es für die 96xx Serie keine Windows 7 Treiber. Diese gibt es nur bis Vista. War der Catalyst 10.2.
Mittlerweile haben wir den catalys 11,2 aber bei diesem ist keine 96xx Serie genannt, bzw habe nichts gefunden.
Windows 7 bringt seinen eigenen Treiber für diese Karte funktioniert aber kein GL.
Google mal selber nach Ati 9600 Windows 7 Treiber.
Ansonsten Treiber wieder deinstallieren und Win 7 eigene Treiber verwenden. Oder jenen Treiber installieren mit welchem du bisher gearbeitet hast.
PC mit 6 Jahren, warum bist du nicht bei XP geblieben? Win 7 Outfit ist gut auch das System aber benötigt eben auch neue Hardware. 

Ja läuft das spiel jetzt mit der neuen treiber?
Was ist denn für ein fehler gekommen bei dem spiel und welches ist es?

Gruß Tom

ich habe eine demoversion von eurotruck getestet. allerdings ist die darstellung miserabel.
überigends läuft windows 7 trotz der alten hardware sehr gut!
Vielen dank für die infos! werd gleich mal googlen.. meld mich wieder, wenn alles wieder rund läuft!

So, nun funktioniert das game und beim hochfahren hab ich auch keine probleme mehr. hab einen älteren treiber installiert, ein bisschen neuer als der vorherige! Ich werd mir jetzt dann einen guten Laptop kaufen, dann hab ich diese GPU probleme nicht mehr ;D
Vielen Dank für deine Hilfe, wird dieses Forum weiter empfehlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

it dem neuen laptop beginnen die probleme erst.

Gerne geschehen und Danke für die Rückmeldung.
Beim kauf eines Läppis, denke daran nicht alle sine fürs Zocken geeignet.
Danke für deine Rückmeldung 


« Kann nicht auf meine SD card zugreifenWindows 7 Home Premium Mauseinstellungen verändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...