Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Ram Riegel im PC - startet nicht

Ich habe ein Problem und zwar wenn 2 Ram Riegel im PC stecken und ich den PC anschalte dann versucht der PC zu starten aber es klappt nicht.So als wuerde man alle 2 Sekunden neustarten.

Ist ein RamRiegel im Board( beide wurden bereits einzeln getestet und funktionieren einzeln auch) dann stsrtet der PC ganz normal und komm auch ins Windows rein nur wenn ich zum Beispiel spiele dann startet er plötzlich wieder von neu!

MemTest wurde gemacht aber selbst wenn nur ein RamRiegel getestet wird startet der PC neu waehrrend des Tests.

Grafikkarte,RamRiegeln,Festplatte,Netzteil alle funktionieren ohne Probleme sowie auch Monitor und sonstige Komponenten.

Wo koennte das Problem liegen?

Mein System:
Scaleo Pa 2666
2x 2GB DDR2 RAM
ATI Radeon HD 4890 1GB
WINDOWS XP Home Premium 32Bit


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 24.08.11, 16:40:21 von Dr.Nope »


Antworten zu 2 Ram Riegel im PC - startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

exakt gleich RAM-Module ?

Temperaturen überprüfen.

Kann man mit SIW z.B. machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exakt die gleichen.Waren schon beim Kauf drin.
Cpu:49C
System:60-80C
Habs gestern nachgeschaut(Koennte umgekehrt eventuell so gewesen sein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

80°C ist auf jeden Fall zu hoch, egal bei welchen von den beiden Komponenten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt?moment ich guck nochmal ok?Ned das i da jetzt voll den Müll verzapf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also jetzt: CPU 40-50 und System 36

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann belaste jetzt das System mal richtig, Spiel zocken und Temperatur dabei im Auge behalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt hab ich gezockt bis er sich waehrrend des Spiels neugestartet hat(Monitor,Maus und Tastatur gingen nimma)
Und folgende Temperaturen:
System: 49C
CPU: Höchstens 45-76C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CPU: Höchstens 45-76C
hier liegt den Problem, bei den 76°C

Bei diesen Temperaturen auch mal mit offener Seitenwand versuchen.

Ansonsten, CPU-Lüfter und -Kühlerkörper säubern.
Evtl. auch neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper auftragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gesäubert hab ich heut schon.Seitenwaende sind bereits weg und des SIW zeigt an das Grafikkarte 63C hat und de CPU hôchstens 46C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Spiel laeuft nun und er zeigt an: Grafikkarte 65C und Board höchstens 67C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Board 67C ???

Auch wenns die CPU ist, ist das kurz vor der Abschaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok aber wieso startet er ned wenn 2 RamRiegel drin stecken und bei einzeln schon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ned das wr uns falsch verstehen die Kerne(Hab ja Quad) zeigen hoechstens 53C und bei TEMPIN0 steht 79C
Grafikkarte is jetzt auch bei 68C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok aber wieso startet er ned wenn 2 RamRiegel drin stecken und bei einzeln schon?

alle Riegel im  1. Slot  OK ?

Dann mal einen im 2. Slot testen und starten .

Der Slot kann ne Macke haben ....

« Lesen der Hardware-ID von INI-Datei fehlgeschlagenWindows XP: Router defekt? Baut über Lan keine Verbindung auf aber über Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...