Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bräuchte Hilfe nach Festplattenformatierung und Windowsinst.

Hallo,

ich habe einen HP Pavillion g7 - 1026 sg Laptop.
Nach einem massiven Virusangriff hat mir ein Bekannter (Informatiker nur zur Zeit außer Landes....) empfohlen, die komplette Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren. Das habe ich nun gemacht.
Nun bin ich völlig durcheinander welche Treiber ich benötige und was noch fehlt.
Ich habe nun Windows Vista Home Premium SP1 installiert.
Im Gerätemanager sind bei:
Netzwerkcontroller, PCI-Gerät, PCI-Komm.controller, SM-Bus-Controller, Grafikkarte Ausrufezeichen zu sehen. Ich kann momentan auch weder ins Internet noch sonst ein Netzwerk.
Ich als PC-Laie wäre super dankbar, wenn mir jemand die Schritte sagen könnte, die ich machen muss um den Laptop betriebsbereit zu machen.

Vielen Dank im Voraus!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Bräuchte Hilfe nach Festplattenformatierung und Windowsinst.:

Nun ja, und  wieder einmal das Handbuch und die Anleitung nicht gelesen. Wenn das Betriebssystem vorinstalliert war, befindet sich auf der Festplatte eine versteckte Partition, von welcher man laut handbuch eine Install DVD erstellen und den Laptop auch wieder auf Werkseinstellung zurückversetzen kann.
Nun ok, hast ein neutrales Vista installiert.
Die Treiber findest du auch der Hompage von HP
http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html
Suchen, runterladen, gegebenfalls entpacken und installieren.
 

Okay danke schonmal für den Hinweis, das habe ich mir schon gedacht. Jetzt habe ich hier eine Seite bei HP wo verschiedene Treiber aufgelistet sind, die zu meinem Laptop passen.
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=5097332&prodTypeId=321957&prodSeriesId=5048677&swLang=13&taskId=135&swEnvOID=4063#11394
Benötige ich die allesamt oder sind manche davon in verschiedenen Versionen von denen ich nur eine brauche?

Tja dies musst du nun selbstr herausfinden.
Chipsatztreiber, Grafiktreiber, Netwörktreiber, Wirelkesstreiber und Soundtreiber auf alle Fälle. Touchpat und sonstiges?
Welche du nun benötigst kann ich nicht saagen, da dieses Gerät mit verscchidener Haardware ausgeliefert wurde. Musst schon selber wissen welche Grafikkarte zb verbaut ist.

Okay. Eine Frage hätte ich noch schnell, wie ist das denn mit dem "Netzwerkadapter". Im Netzwerk-und Freigabecenter wird immer angezeigt, dass keine Netzwerkadapter installiert wären. Wo bekomme ich sowas her bzw woher weiß ich welche die Richtigen für mich sind?

Diesen Treiber findest du unter Network. Nur welcher?
Mit dem Programm SIW die Hardware auslesen.
Findest du wenn du unter Google SIW eingibst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system mit treibern versorgen sollte kaum ein problem sein,aber als allererstes servicepack 2  für vista einspielen,viele treiber setzen das voraus.
Wenn system zu lahm,kann man gerne mittels verschiedener systemeigener schrauben die geschwindigkeit erhöhen.


« Grafikkarten belastbarkeitWin 7: geräusch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...