Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update Grafiktrieber zerstört 3D-Anwendungen

Guten Tag.

Ich habe ein Asus Laptop mit:
Intel Core i3-350M 2,26Ghz
ATI Mobility Radeon HD5145; VRAM 1GB
Ram: 4GB
Windows 7 64 Bit

Ich konnte F1 2010 und BFBC2 auf mittel bis jetzt recht flüßig und ohne probleme spielen.
Nun hab ich mal die Grafikarte geuptadet und dabei auch das Catalyst COntrol Center von AMD installiert.
Seitdem haben die oben genannten spiele aber eine schlechter grafik und ruckeln so das sie unspielbar sind. Ich habe schon versucht das Center zurück zu setzen und es zu deninstallieren hilft aber auch nicht.

Was kann man nun tun?

Schonmal danke für die hilfe.



Antworten zu Update Grafiktrieber zerstört 3D-Anwendungen:

Na dann deinstalliere den Treiber wieder, installiere den orginal Treiber oder versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor der Treiberinstallation.
Auch den richtigen Treiber für Notebook und Win7 64 Bit installiert?
Nicht immer funktionieren orginal Treiber des Kartenherstellers auch richtig. Gerade bei Laptops ist es so. Hier funktionieren sehr oft nur die Treiber vom Laptophersteller.
Warum wurde ein Update gemacht, wenn alles funktioniert hat? Solche Updates sollten nur durchgeführt werden wenn es Probleme gibt und bei dem Update darauf hingewiesen wird, dass dieses Problem behoben wurde.
Ist es dieser?
http://www.chip.de/downloads/ATI-Catalyst-Mobility-64-Bit_42130502.html  

« Letzte Änderung: 10.09.11, 08:02:03 von Hannibal624 »

Lies mal bitte das zum Catalyst-Control-Center:
. http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Catalyst

Das CCC ist doch nur ein "Beipack" zur Beeinflussung der Grafikkartentreiber (und auf den jeweiligen Treiber zugeschnitten) / komfortable Möglichkeit, die Grafik zu beeinflussen.

Beachte die Hinweise von @Hannibal624 - dann bist Du eher auf der richtigen Strecke, Fehler zu beseitigen.

He danke für die 2 antworten.

Ich hatte auch schon vor die Treiber zu deinstallieren und neu installieren. Das porblem ist nur das wenn ich nach den Treibern google komme ich immer wieder auf die AMD seite und dort downloaded man automatisch immer wieder dieses Catalyst Control Center. Wo finde ich den nur die treiber?

Systemwiderherstellung hat ich auch versucht und die ist natürlich scheif gegangen(es kam nur eine Nachricht: Systemwiederherstellung fehlgeschalgen). Als ich sie nochmal machen wollte waren die Zeitpunkte vor der installation nicht merh auswählbar.

Schon mal auf der ASUS Seite oder von deiner Treibercd versucht?

Starte mal den "abgesichten Modus" und versuchs dann mal mit der Systemwiederherstellung. Andernfalls kannst du auch im Gerätemanager - Grafikkarte - Treiber aktualisieren - den Treiber selbst wählen. Dort den alten Treiber wieder aktivieren.

MfG

Also der abgesicherter modus hat nich weiter geholfen.

Hab auf der Asus Seite geschaut. Da kommen die selben treiber wie beim googlen. Hab es nun damit versucht.
ABer das problem ist das soblad ich die GraKa Treiber deinstallieren windows anfängt automatisch Treiber für eine Radeon HD 4500 serie zu installieren. Die sind die flaschen und damit läuft es auch nichr rund.

Wie kann man das den ausstellen? Ich kann den vorgang nicht abbrechen und er kommt sofort automatisch.

Nachtrag: DA die 3d-Anwendung starten aber schlecht laufen hab ich das gefühl das vllt die treiber gar nicht so sher das prob sind sonder beim erstenmal wie das CCC installiert wurde die 3d-Optione verändert wurden. Also kann mann vllt irgednwie anderes die grafikarten einstellungen auf Standard zurück setzen?

Nachtrag: Nach nochmal installieren der Treiber und 2 Neutsart geht es nun plötzlich.

Muss das wer verstehen?

Ja, sind viele Gründe. Würde aber zu lange dauern diese anzuführen.
Hauptsache es funktioniert wieder.
Eines merke dir auf alle Fälle.
Ein System welches einwandfrei funktioniert, soll man in Ruhe arbeiten lassen, auch wenn die Freunde noch so behaupten dieses oder jenes läuft mit einem neuen Update besser. PC ist nicht PC. jeder PC ist teilweise je nach Hersteller verschieden.
 


« Sony Vaio 'schwarze Flecken' auf BildschirmPC friert plötzlich ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...