Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert in unbestimmten Abständen ein

Hi.

Ich habe hier einen PC mit folgender Konfiguration stehen:
AMD Athlon64 3400+ (S.754)
Asus K8V-SE Deluxe
ATI Radeon 9800PRO
200GB Festplatte
1024MB Corsair-RAM
500W-Markennetzteil

Nun zu meinem Problem:
Das Bild friert beispielsweise beim Spielen ein (meistens nach ca. 10-15 Minuten). Auch bei Prime95 stürzt er ab.

Bislang habe ich alles getauscht außer der CPU und dem Mainboard aber der Fehler bleibt hartnäckig bestehen.

Meiner Meinung nach könnte es nun eigentlich eher die CPU sein als das Mainboard - was meint ihr?


Schonmal im voraus vielen Dank!



Antworten zu PC friert in unbestimmten Abständen ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du deine speichertimings verändert ???

Hi.

Danke für deine Antwort.
Nein, an den Speichertimings wurde nichts verändert - dir Komponenten wurden auch nicht übertaktet.

Temperaturen ?? Alle Lüfter sauber ?? Wärmeleitpaste OK ??

Ich würde es auch mal auf temperaturprobs zurückführen...hast du den Boxedkühler von AMD drauf??? wenn ja, mach den runter und nen gescheiten drauf.

Kannst es ja auch mal mit Standard Tests probieren also Defragmentierund,Scandisk,Datenträger bereinigung und downloade dir ein Sys. Info Tool, www.chip.de und dann bei suchen HomeEverestEdition downloaden. da kannst gleich mal wegen Temperatur gucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal die temp. der cpu ob die i.o. sind

hast du eventuell die möglichkeit die cpu auf einem anderen mb zu testen
wenn es da dann auch prob. gibt ist es deine cpu


und mit einer guten gehäusebelüftung und keiner übertaktungsabsicht kann die boxkühlung auch ausreichen

Hallo.

Zunächst mal Danke für die vielen Antworten - war die letzten Tage außer Haus und hatte keine Möglichkeit nachzuschauen...

Also - Temperaturen sind völlig normal; CPU Lüfter: Arctic Freezer 64 (der müsste das schaffen...  ;) ).

Ich habe mir gestern mal eine neue CPU bestellt und werde es mit der probieren, da ich leider kein kompatibles Tauschgerät da habe.

Würde mich über weitere Tipps trotzdem freuen...

Also ich kann dir leider nich helfen, aber ich habe genau das gleiche problem.
Habe den gleichen Prozessor, CPU Kühler und auch das gleiche Mainboard.
Am RAM kann es bei mir nicht liegen und auch die CPU Temp. is konstant bei max. 50°
könnte es vll. am Netzteil liegen? Hab ein 350 Watt Noname drin...
...wäre sehr dankbar für antworten...

Hallo (lang lang war's her  ;)).

Also ich habe die CPU getauscht (AMD Sempron 3400+). Dann habe ich den Test von Prime 95 laufen lassen - er kommt bis Test 31 von 52 und bringt dann einen Fehler. Darauf habe ich den Torture Test laufen lassen und er friert sofort ein.
Was kann das jetzt noch sein - bis auf das Mainboard wurde schon alles getauscht?!

Danke und schöne Pfingsten,

mmh vielleicht liest du das ja noch....ich hab mich in ein paar anderen foren umgeschaut und da hab ich jemanden gefunden der auch das freeze problem hat.
Allerdings immer nur wenn der WLAN USB Stick angeschlossen war....genau wie bei mir
er hat sich ne WLAN PCI Karte geholt und seit dem läuft alles glatt....vielleicht hilfts dir ja weiter

Das selbe Problem habe ich auch. Hab vorher einen Sempron 2600+ drauf gehabt. Der hat immer funktioniert. Dann dachte ich mir holste mal neuen Prozi. Und seitdem ich den drin habe friert mir der Pc ständig ein. Mit dem vorherigen Prozessor war das nie so. Kann das sein der Dieser Prozessortyp eine Fehlproduktion ist ?

Lüfter kann net sein. hab nen Arctic Cooler der bis Athlon XP kühlt. 1 GB Samsung Ram.
Woran konnte das liegen ? Bios ??


« Lohnt sich eine Kühlung für 8800GT?tv tuner karte geht nicht !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...