Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was bringt mir mehr RAM?

hallo zusammen,

erst malmein system
i7 2600
gtx 570
2 x 4 gb ram 1333mhz
windows 7 64 bit

nun bin ich am überlegen den ram auf 16 gb aufzustocken, bin mir aber nicht sicher, ob es geldverschwendung ist. er ist eigentlich nur zum zocken. hab ich irgendwelche graphischen vorteile, wenn battlefield 3 kommt?



Antworten zu was bringt mir mehr RAM?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du mit 16 GB Ram? 8 GB sind mehr als ausreichend. Standard sind zur Zeit immer noch 4 GB Ram. Von daher würde ich mir das Geld sparen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort. ich wollte es einfach noch mal bestätigt haben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was is besser 2x4GB oder 4x2GB RAM?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dein Motherbord 4 GB pro Slot unterstützt, dann nimm 2 x 4 GB.

1. die Fehlerquote ist geringer, sind nur 2 RAMs
2. Du hast noch Platz, um irgendwann weiter aufzurüsten

es ist aber wohl die teurere Variante.


« DVD Laufwerk wird nicht erkannt, weder in bios, gerätemanager oder expWLAN-Aktivierung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...