Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alten PC wieder flott machen..

Abend Forumgemeinde,

da ich ein paar Euronen übrig habe, würde ich gerne einen alten Medion PC wieder flott machen. Es soll kein "highend" System werden, nur für ein paar Anwendungen, also I-Net surfen, Textdokumente schreiben oder gar ein paar kleine Spiele, die nicht so viel beanspruchen. Habe ja zudem schon ein leistungstarken PC für die anderen Anwendungen. Verbaut war ein alter Intel Pentium 4 Prozessor und ein Mainboard (dessen Model sich nicht finden lässt), die leider durch gewaltsames Entfernen von CPU und Mainboard zerstört wurden. Also blieben mir nur noch 4x 512 MB DDR1 Arbeitsspeicherkarten, eine ATI Radeon HD 3650, 2x Laufwerke und ein NoName Netzteil mit 400 Watt übrig.
Nun suche ein einen Prozessor samt Mainboard, die mit dieser Grafikkarte kompatibel sind und dessen Leistung nicht schlechter ist, sondern mind. gleichgestellt ist. Darf auch besser sein.
Die Recovery-CD kann ich weiterhin nutzen, trotz anderer verbauter Hardware,oder? (Bin nur etwas unsicher, schlechte Erfahrung mit Medion PC´s..)



Antworten zu Alten PC wieder flott machen..:

Oh was vergessen, eine Festplatte hab ich auch, glaub so 320 GB oder weniger. Würde mich eh nicht stören, wenn sie auch 120 GB hätte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist das genau für ein Modell von Medion ??? Dann könnte man mal schauen, welches Board da verbaut war.

Kann ich nicht einfach einen von Asus oder Gigabyte etc. nehmen? Oder muss es exakt der selbe sein?

Medion MD8080 Ver1.0B, hab´s gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich nicht einfach einen von Asus oder Gigabyte etc. nehmen? Oder muss es exakt der selbe sein?
Sicher kannst du auch eins von Asus oder Gigabyte nehmen. Ob allerdings die Recovery-CD damit funktioniert, bleibt abzuwarten ...

Könnt ich eig. noch irgendwo XP nachkaufen? Müsste eig. ziemlich billig sei, wegen Windows 7 und Ankündigung von Windows 8. Dann dürfte es doch gehen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP bekommst du schon für etwa 20 Euro zu kaufen. Schaue mal bei Amazon oder eBay zum Beipiel.

Neu wirst du kaum noch ein Board mit AGP und DDR Slots finden. Schaue mal hier zum Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-GA-8I865GMFK-775-AGP-VGA-PCI-OVP-Zub-VKR59-/370541121407?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item5645f8cf7f

Nach einer CPU müsste man dann nochmal schauen ...

« Letzte Änderung: 29.09.11, 20:15:48 von Daniel_Düsentrieb »

« Neuer PCPC fährt nach sauber machen nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...