Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte eingebaut! Seitdem piepst Bios pc läuft aber noch!

Hi,

hab den neuen Aldi PC geschenkt bekommen und hab mir nun eine neue GeForce 8800 mit 640mb gekauft! Als ich diese nun eingebaut hab piepst der PC dauerhaft!
Er fährt jedoch ganz normal hoch und läuft auch! Der Lüfter der neuen Grafikkarte läuft auch.
Liegt es jetzt am Netzteil is dieses zu schwach?
Oder liegt es an der bereits eingebauten Onboard Graka? Weiß nicht wie ich diese deaktivieren kann (Im Bios aber wie?)
Der Monitor bekommt auch kein signal von der neuen graka nur von der onboard!
Wenn ihr PC daten braucht post ich sie später!

Gruß

Dragonfist



Antworten zu Neue Grafikkarte eingebaut! Seitdem piepst Bios pc läuft aber noch!:

Bios piepsignale:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html
Villeicht ist deine Grafikkarte nicht richtig angeschlossen. Dieses Problem hab ich auch manchmal.
Dann musst du die graka nur ein bisschen reindrücken
.
Andi

hatte sie schonmal ausgebaut und wieder neu reingebaut dann war wieder das gleiche! Kann man irgendwie rausfinden ob das netzteil zu schwach ist oder nur mit den piepssignalen?

Was hast du denn für ein Netzteil?
Welche Geforce 8800 hast du?
Die Geforce 8800gts 640mb  hat unter volllast eine leistung von ca. 143watt.

Hmmm also auf meinem Netzteil steht DC Output 300W!
Wenn das stimmt wunderts mich net das alles das piepsen anfängt! Was für ein Netzteil würdest du mir empfehlen?

Mit soetwas kenne ich mich leider nicht so gut aus. ´Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du es mit einem 400w oder 500w netzteil ausprobieren. Ich weiss leider nicht ob es mit einem 400-500w netzteil geht. Kann ja auch sein, dass die graka ein problem hat.


« NAch neuen cpu läuft der pc langsamerLeisen Lüfter für Saphire Radeon x1650 Pro ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...