Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nicht mehr einschalten/nichts passiert

Hallo,
ich habe heute mittag folgendes Problem bekommen:
Und zwar wollte ich meinen PC Via HDMI Kabel mit meinem Fehrnseher verbinden. Habe ich dann auch gemacht, nach dem ersten hochfahren ist er im Willkommensbildschirm hängen geblieben (Windows 7 Professional 64Bit). Ich startete ihn manuell (via knopf) neu und seitdem habe ich kein Bild mehr, weder via Normalen Monitor wie es bisher funktionierte, noch über Fehrnseher. Der Rechner startet nur, es kommt aber kein Piep Ton mehr. Netzteil/Kühler etc läuft aber alles. Woran kann es liegen?
habe bereits ein BIOS Reset via Batterie gemacht, bisher ohne Erfolg.



Antworten zu PC lässt sich nicht mehr einschalten/nichts passiert:

Bevor man andere Monitore am Pc anschliesst, sollte man "immer" vorher die Frequenz auf 60Hz runter stellen.

Kannst du im Abgesicherter Modus starten?  
 

« Letzte Änderung: 09.10.11, 15:44:04 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann gar nicht starten, Wenn ich den PC anmache kommt weder Bild noch PiepTon er läuft einfach nur, wie soll ich da im abgesicherten Modus starten?
Frequenz war auf 60Hertz.

« Letzte Änderung: 09.10.11, 16:49:27 von Sparky512 »
es kommt aber kein Piep Ton mehr


Das heisst, am Anfang hast du Piepstöne gehört?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja alls alles funktionierte, danach nicht mehr, vielleicht noch beim 1. versuch ihn neuzustarten... darauf habe ich jetzt nicht genau geachtet.
Aber wenn immer nur der StandardPiepTon, keiner der auf irgend einen Fehler hinweist ^^

Ok, hab verstanden was du damit meinst.

Ich nehme an, den alten Monitor hast du wieder versucht anzuschlissen und das ging auch nicht.

Über welche Kabel schliesst du dein Monitor an?

Gib mal mehr Input über deine Hardware, besonders das Netzteil.

Wieviel RAM - ( Riegel ) ist eingebaut? Vielleicht kannst du die auch mal einzeln testen, wenn mehrere eingebaut sind.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor verbinde ich über VGA Kabel und habe ich danach schon getestet funzt nicht. Ram hab ich 2x 2048 Gig Drin teste ich gleich mal einzeln durch, das netzteil ist ein 580W SmartWire.

Hast du die möglichtkeit, dein Monitor per DVI Kabel anzuschliessen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay mit nur einem RAM Gehts. Aber kannst du mir erklären wie ich mir jetzt den einen Ram Riegel kaputtgeschossen habe? UNd kann ich das HDMI Kabel problemlos anschließen?

Aber kannst du mir erklären wie ich mir jetzt den einen Ram Riegel kaputtgeschossen habe?

Das kann verschiedene Gründe haben, da ich ja nicht genau weiss was am PC gemacht wurde  ;D

Ja, es sollte ohne probleme gehen. Vorher das hier auch lesen.


Schalte deinen Computer aus.
2
Trenne den Monitor vom Computer. Wenn du einen HD TV hast und wenn dein Computer ein HDTV fähige Videokarte mit mehreren Videooutputs hat, kannst du diesen Schritt ignorieren.
3
Stelle den Computer neben den Fernseher. Die Maus und die Tastatur bleiben mit dem Computer verbunden.
4
Verbinde das Videokabel mit deinem PC und mit den Videoports des Fernsehers.
5
Stelle deinen Fernseher so ein, dass er das Input deines Computers anzeigt. Am besten liest du dafür in der Bedienungsanleitung des Fernsehers nach.
6
Schalte den Computer ein. Du solltest jetzt am Bildschirm sehen, wie der Computer startet.
7
Passe, wenn nötig, die Bildschirmauflösung an. Wenn du deinen Computer mit einem HD TV verbunden hast, kann das Bildschirmverhältnis von 16:9 das Bild verzerren. Stelle eine Bildschirmauflösung ein, die zu diesem Verhältnis passt.

 Falls du kein erkennbares Bild siehst, muss du eventuell kurz deinen Monitor vom PC trennen und die Auflösung anpassen, bevor du deinen PC erneut mit dem Fernseher verbindest. 
« Letzte Änderung: 09.10.11, 19:53:13 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke, den ram werde ich dann mal neu kaufen :P
Gut das es so schnell geklappt hat, vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntagabend noch.

Gern geschehen  ;D;D

Achte drauf, dass du Kompatible RAM kaufst die später auch auf dem Board passt. Beide Riegeln sollten gleiche Taktfrequenz und Cas Latency haben, damit es keine probleme gibt. Am besten kaufst du dir 2er Kits, die sind ja nicht mehr so teuer wie früher.

Notiere vorher ob es DDR-DDR2-oder 3 RAM ist.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

     

« Letzte Änderung: 09.10.11, 20:14:50 von semih™ »

« PC-Zusammenbau (Mainboard,CPU)Scaller mustek BearPaw 4800TA Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...