Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: virtuellen speicher erweitern....?????

mein laptop zeigt ständig an, es sei nicht genügend virtueller speicher vorhanden - spiele laufen nicht und ständig kommt die anzeige ein script wurde gestoppt, weil nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden sei. kann ich das mit einer externen festplatte erweitern? kenn mich null aus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: virtuellen speicher erweitern....?????:

Warum willst du das unbedingt mit einer externen machen.
Mach ein bisschen Speicherplatz auf deine internen Platte frei u. dann Systemeigenschaften/Erweitert/Systemleistung-Einstellungen/Erweitert/virtuellen arbeitsspeicher erweitern/   da ca. das doppelte deines physikalischen speichers nehmen.

sytemeigenschaften= rechtsklick u. eigenschaften von Arbeitsplatz im Startmenu

.... okaaaaay ??? das klingt gut, aber ich kapier echt nix. ich glaub ich bin doch ein bisserl deppert.... geht das nochma für echte anfänger? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften , Erweitert , Systemleistung , Erweitert : unten = Virt.Absp. , da auf Ändern ...

alsooo ..... bin jetzt da wo ich hinwollte. ( DANKE!)
da steht jetzt aber max. größe der auslagerungsdatei 576mb und empfohlen 285mb und zurzeit zugeteilt 573mb.????
isser jetzt am ende?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

die wird auf der Platte angelegt , und von Windows automatisch gepflegt .
Du Kannst aber auch als Benutzer MIN & MAX einstellen , bei Ram unter 1 MB ggf auf 1,5 x Ram-Größe .

Ich hab beides auf 768 stehen ...

allerdings ...
sollte auch Platz auf der Platte sein , ggf BEREINIGEN ....

das wären dann, wenn ich es richtig blicke und der schleppi 192 mb ram hat ja nur 288mb...... also das 1,5 fache? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an sich regelt das Windows . Du musst für Platz soren .
Stell einfach MIN & MAX mal auf 768 ein ....

gemacht! jetzt mal schaun ob´s klappt. danke für die hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TOI TOI TOI ... denk aber an den Plattenplatz !!


« Mainboard defekt?kein TON über interne Lautschprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...