Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM aufrüsten von 1033mhz auf mehr?

hallo, bin mir unsicher ob ich ram aufrüsten soll hab schon 4gb drin mehr brauch ich ja eh nich oda?
aba ich weiß nich ob ich vom billigen kingston 1033mhz auf 1333mhz oda mehr aufrüsten soll. mein board sollte es auch unterstützen.
ich merke halt wenn ich mehr programme geöffnet hab nutz ich zwar erst 2-3gb ram aba des vidprogramm z.b arbeitet halt dann viiiel langsamer und deswegen wollt ich fragen ob man da n unterschied merkt bei mehr mhz.


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB



Antworten zu RAM aufrüsten von 1033mhz auf mehr?:

Um solche Fragen beantworten zu können, musst du schon deine exakten Daten deines Mainboardes posten.
Ausserdem für normale Games und Anwendungen reichen 4 Gig voll aus.
Ich nehme an, dass du auch ein 64 Bit System benutzt. 

Wenn du richtige Antworten haben willst, dann poste mal wie es sich gehört in etwa so.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry :D mein board is von asus m5a99x evo. hab 64bit windows 7.
und die 4gb reichen auch für videoprogramm und so was aus? liegt des dann alles daran dass ich nur 1000mhz hab? würde man des merken auf 1500mhz oda so? also schnelligkeit weil meine programme laufen dann nur noch halb so schnell oda noch langsamer

 

Zitat
ch merke halt wenn ich mehr programme geöffnet hab nutz ich zwar erst 2-3gb ram aba des vidprogramm z.b arbeitet halt dann viiiel langsamer und deswegen wollt ich fragen ob man da n unterschied merkt bei mehr mhz.
 
Ich nehme an, hier meinst du Videos berarbeiten und nicht ansehen. Also schneiden, rändern etc.
Bei dieser Arbeit sollten tunlichst keine weiteren Anwendungen laufen, da diese Arbeit hohe Rechenleisten der CPU verlangt.
Durch hohe Auslastung, wenn meherer Anwendungen laufen, kann es auch zu Bildstörungen kommen. Aber auch hier reichen für den normalen Gebrauch 4 Gig.
Schau dir mal deine CPU Auslastung bei Videobearbeitung an.

Eine höhere Taktrate bei normalen Anwendungen, wenn es nicht gerade grafische Catanwendungen sind, wirst du nicht merken.

Hier kannst du dir die Liste der zertifizierten Treiber für dein Board als PDF Datei downloaden
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A99X_EVO/#MSL
« Letzte Änderung: 11.10.11, 21:03:24 von Hannibal624 »

ok danke was sin catanwendungen?

Habe die falsche Taste erwischt. Ich meinte CAD Anwendungen. Dies sind Programme für Architekten etc zum Zeichnen von Plänen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx, also läuft mit m schönen 8gb kit 1600mhz mein magix vidprogramm auch nich schneller (des läuft ja über cpu oda?)und nebenher kann ich auch nich im internet surfen oda? mein magix 16 is des glaub ich unterstützt ja kein cuda kannst du mir vllt i-eins empfehlen des des unterstützt oder is magix eins der besten um die 50 euronen. (mag etz nich extra n neuen thread erstellen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anscheinend sollt ich doch n neuen threat aufmachen aba is eig. nich so wichtig


« Headset- was muss ich einstellen, dass auch das Mikro funtioniert?Senkrechte, bunt wechselnde Streifen auf dem Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...