Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem mit PC +Start-neustart*

Hallo


Habe ein Problem wo ich einfach nicht lösen kann!!

Bin kein Anfänger in Sache Software-Hardware aber mein Latein ist langsam am Ende^^ da ich sowas nie hatte und auch keinen kenne der mir da weiterhelfen kann, sogar Google hat bis jetzt nix gefunden das helfen konnte!


So zum Problem!

habe den pc morgens ausgemacht ganz normal, am Abend wollte ich in anmachen und habe nur ein Schwarzes Bild bekommen oO, ok nachgeschaut und nix gefunden. Vermutung auf die Grafik karte, neue gekauft und wolla es geht wider.

Aber es ist ein Fehler aufgetaucht der nicht verschwinden will, beim Neustart des Rechners geht er nicht an, es schaut aus ob er hängen bleibt und beim Bildschirm blinkt das Stand-by! nach Mehrmalligen versuch in neu zu starten geht er an als ob nix währe oO  , bis ich wider ausmachen oder neustarte!

Habe schon versucht den PC  zu formatieren *XP Home/ Win 7*  aber es wird 2x neu gestartet und es hängt sich auf, auch wenn es nach Mehrmalligen versuchen klappt, Problem besteht!

Ok paar softwaren getestet auf defekte und nix gefunden alles ok.

Dann an die Hardware rangemacht.

RAM getestet und auch neue gekauft = Ok
Alte Grafik doch nicht down oO und geht.
Strom bekommt alles und auch nach mehreren testen und schauen der Hardware keine Probleme oder defekte gefunden!

Bios besucht und auch da keine Probleme gefunden.

Da ich nichts finde, weiß ich auch net wirklich weiter! Vll kennt wer dieses Problem und kann helfen, den jetzt komplette Hardware neu zukaufen und es zu testen, würde ein teurer Spaß sein^^



Mein Computer-System:
   
AMD Athlon 64 x2 6000
RAM 4GB
*alte* Grafik Gforce GTX 260 HDMI DD3 896MB PCI
*Neue*:Gforce N550GTX-TI Cyclone 2 IGDS 1GB GDDR 5 *getestet und läuft*

Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:Keine




Antworten zu Windows 7: Problem mit PC +Start-neustart*:

Nach deiner Schilderung dürfte die Festplatte einen Knacks haben. Versuche mal chdsk /f /r auszuführen.
Danach eine Sysrtemreparatur mit der Windows 7 Installations DVD vorausgesetzt es ist Windows installiert.
Bei XP bach den Plattencheck die Repkonsole mit der CD starten und
fixmbr sowie fixboot durchführen.
 

So endlich konnte ich die festplatte testen, leider auch mit einer anderen ist das problem da! Der monitor ist auch ok. Weiß net was das noch sein könnte!

Hallo

Zitat
Strom bekommt alles und auch nach mehreren testen und schauen.....

Ja, mag sein. Stellt sich nur die Frage: wie viel?

Deine Beschreibungen lassen den Schluss zu, dass dein Netzteil nicht genug bzw. nicht schnell genug die erforderlichen Spannungen aufbringt.

Mal mit einem anderen Netzteil testen. Notfalls eines ausleihen dazu.

Daran dachte ich auch schon, das vll das netzteil beschädigt ist! Habe meistens alle zwei jahre ein kaputtes netzteil^^ das ist aber jung und hat saft. Werde woll es testen müssen!

 

Zitat
Werde woll es testen müssen! 

Du kannst die Spannungen des Netzteils doch mal selber auslesen, zum Beispiel mit einem Programm wie SIW:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Achte auf den Hinweis bzgl. der Babylon-Toolbar bzw. versuche es zunächst mit dem "Custom-Install" und entferne die Haken dort!!

Anschließend unter Tools-> Options-> Language-> auf "German" stellen. Danach im Programm (SIW) unter "Sensoren" schauen.
Die Angaben oben besagen die Spannungen (3,3 Volt, 5 Volt, 12 Volt etc)

Angaben hier posten oder Screenshot davon machen und zeigen.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

 

Danke für die info, werde es morgen gleich testen *muss erst wider hinbekommen windows neu zu installieren^^ werde dann die ergebniese posten!

So nach 5 st versuch windows neu zu install. habe ich es aufgegeben! Da während der install er min 2x neustartet und der rechner dann nach zich versuchen irgendwan startet richtig, das weiter kommen behindert *hängen bleibt* immer in unterschiedlichen phasen -.-

Kurzer hand festplatte vom anderen pc ausgebaut angeschlossen und über ihn  laufen zu lassen, Nada ne meldung kommt und gehen wie sie auch net oO .

Hier 2 foto´s von der meldung.





hab mir jetzt ne neue festplatte gekauft und werde es mit der versuchen!

Also habe mir heute neues netzteil gekauft und getestet leider ist das problem immer noch das selbe! Windows 7 is install *nach langer zeit* aber hängt sich nach bestimmter zeit auf!


« Fritzbox gespeicherte Netzwerkgeräte von externer IPHilfe!!! Dell All in one »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...