Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, dies ist die Festplatte. Diese sollte auch im Bios unter Boot angeführt sein. Siehe Link in obiger Antwort.
Wenn du nun diese Option anklickst und enter betätigst kommt besagte Meldung. Richtig? Dann ist kein Betriebssystem installiert. Da du auch mit F9 die Recovery Partition nicht aktivieren kannstm, trifft meine Vermutung zu, dass alle partitionen gelöscht wurden.
Vorinstalliert war gem. Asus ein Win 7 Starter System.
Ob sich XP installieren lässt keine Ahnung, da nicht bekanngegeben ob es eine SATA oder PATA Festplatte ist.
Asus lieferte mit diesem Lappi auch eine DVD mit welcher sich über ein externes Laufwerk alles auf Werksustand zurückversetzen ließ. Wurde diese nicht mitgeliefert?
Ich habe keine Ahnung wie weit nun deine PC Kenntnisse reichen, aber hier ist nun doch einiges PC Wissen notwendig um dieses Lappi mit einem System zu versehen.
Solltest vor Ort Hilfe in Anspruch nehmen.

Und unter Harddisk Drives steht was?

« Letzte Änderung: 16.10.11, 11:24:04 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir steht unter Boot device priority

1st Boot Device [ATAPI CD-ROM]


2nd Boot Device [Removable Dev.]
3rd Boot Device [Disabled]

Von HDD: PM-ST9250315AS steht unter boot Device Priority gar nichts...
 
Und   Harddisk Drives  - wie komm ich da nochmal hin? 

Eine DVD ist dabei, da steht aber nichts von Werkzustand, sondern Microsoft Windows 7 Starter - Nur für den Vertrie bmit einem... usw.

« Letzte Änderung: 16.10.11, 11:55:37 von jeany1234 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich muß jetzt leider vom PC weg und habe nächste Woche keinen Internetzugang. Bin wegen der Arbeit unterwegs und komme, wenn überhaupt, nur kurz ins Netz :-(
Ich freu mich aber weiter über jeden Hinweis und lese alles, sobald ich wieder ins Internet komme, das Netbook wäre echt wichtig und sehr nützlich für mich. Bei ebay werd ich jedenfalls nie mehr irgendwas Elektronisches kaufen.
Liebe Grüße, DANKE und bis(möglichst) bald!


 

 

Zitat
Und   Harddisk Drives  - wie komm ich da nochmal hin?  
Sollte laut Handbuch eigentlich die dritte Zeile im Boot-Reiter sein.
Diese DVD welche du hast, beinhaltet, oder sollte es beinhalten, dein vorinstalliertes Win7 Starter System.
Um dieses nun zu installieren, benötigst du jedoch ein externes USB CD ROM Laufwerk.
Steht zumindest im Handbuch. Hast du dir dieses schon runtergeladen? Solltest du tun.
Ob dieser Lappi auch von einem Stick startbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Diesfalls könntest du einen Bootfähigen Stick erstellen und mit diesem Windows 7 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin etwas unschlüssig, was ich genau auf der Seite runterladen muß, den wizard nicht, oder?
Muß jetzt aber leider auch zielich schnell los wetzen, bleibe aber am Ball.
Im Boot Menü steht nur Boot Booster als dritte Zeile, von harddisk drives steht nichts.

Sieh dir meinen Link mit den Bildern genau an. So sollte es auch bei dir aussehen. Da du aber noch immer keine Festplatte im Bios gefunden hast, obwohl diese im Bootmenü, erreichbar mit ESC, angegeben ist, nehme ich doch an, diese ist nicht vorhanden oder defekt.
Nochmals mein Vorschlag, vor ORT Hilfe suchen.
Ich kann hier leider nicht mehr weiter. Nun benötigst du professionelle Hilfe VOR ORT.
Zuerst muss mal festgestellt werde, ob überhaupt eine Festplatte vorhanden ist. Wenn ja, warum diese nicht angezeigt wird. Erst dann kann man weitere Ratschläge erteilen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo zurück...
habe das Gerät jetzt einem Fachmann übergeben. Ich melde mich dann wieder, sobald ich Näheres weiß. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

reboot and select proper boot device
Ich hatte das gleiche Problem. 2 Möglichkeiten: Entweder ist die Festplatte defekt, oder die Batterie auf dem Motherboard ist leer. Bei mir war es die Batterie. Austauschen, Bootfolge im Bios wieder richtig stellen, im Windows Uhrzeit und Datum aktuallisieren. Vorsorge für defekte Festplatte, wäre clonen, wie bspweise mit Clonezilla. Dann einfach nur austauschen.


« Reboot and select proper Boot deviceSoundTreiber installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...