Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher PC400 vs. PC333

Hi,

sind 512MB PC400 Speicher schneller als 1024MB PC333??

Oder kann man das so nicht vergleichen??

Ist der Leistungs-Unterschied zwischen PC400 und PC333 überhaupt sichtbar???



Antworten zu Speicher PC400 vs. PC333:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein AMD 64 System brauchst Du auf jeden Fall DDR 400 Speicher, da die 64 bit Prozessoren einen festen 400DDR Bus haben-weniger kostet erheblich Leistung!!!

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, ist aber eine Antwort auf Dein Vorhaben!

Mit AMD 64 ist alles Andere als DDR 400 Leistungsverschwendung!!

Gruß

« Letzte Änderung: 18.08.04, 13:30:20 von H2O2 »

OK,
und wie sieht es generell aus wie ich oben schon gefragt habe ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK,
und wie sieht es generell aus wie ich oben schon gefragt habe ??
"Generell" ist auf den AMD 64 bezogen sekundär!!

siehe oben!
OK,
und wie sieht es generell aus wie ich oben schon gefragt habe ??
"Generell" ist auf den AMD 64 bezogen sekundär!!

siehe oben!


Ich meinte wie es generell aussieht nicht nur auf den AMD 64 bezogen!!!!

Der Unterschied zwischen PC400 und PC333 bei Athon XP zum Beispiel.

Wären da 512MB PC400 schneller als 1024MB PC333 ??????


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich schon verstanden!!! ABER -warum interessiert Dich das so sehr, wenn Du ohnehin vorhast ein AMD 64 System aufzubauen!!

Dann sollte es Dir völlig egal sein was schneller ist, wenn nur 400 sinnvoll ist, oder!

Gruß

Das habe ich schon verstanden!!! ABER -warum interessiert Dich das so sehr, wenn Du ohnehin vorhast ein AMD 64 System aufzubauen!!

Dann sollte es Dir völlig egal sein was schneller ist, wenn nur 400 sinnvoll ist, oder!

Gruß



Gib mir doch einfach eine Antwort auf meine Frage!!! Wenn du es nicht weisst dann sag es doch aber ziehe das ganze doch nicht unnötig in die Länge!!


Es interessiert mich eben!!! Weil so ein hype um PC400 Speicher gemacht wird.

Also was ist jetzt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich helfe gerne, wenn es um reale Problemlösungen geht! Aber was sollen fiktive Leistungsvergleiche, die für Deine Zielsetzung nicht relevant sind?

Nicht böse gemeint, hoffe Du bekommst es nicht "in den falschen Hals"!? ;)

Gruß
Ralf

Kann mir sonst jemand vielleicht eine einfache Antwort auf meine simple Frage geben????????


P.S: Möchte das gerne wissen, denn man lernt ja nie aus!

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) die Frage kannst Du Dir einfach selbst beantworten!
Wenn Du Anwendungen hast-> z.B. Bildbearbeitung! wo Du 1GB wirklich brauchst, bist Du mit der Hälfte halt gekniffen-dann ist es egal ob dieser 333 oder 400 hat!

Bei allem anderen ist 400 sinnvoller, da schneller!!(auch wenns nur 512 sind)

Am besten halt 1GB und 400!!  ;D

Nicht immer soo empfindlich sein! Versuche auch mal Dein Gegenüber zu verstehen!

Gruß

« Letzte Änderung: 18.08.04, 14:21:57 von H2O2 »

Was oder wen gibt es denn da zu verstehen, zu versuchen?

und was heisst denn hier empfindlich???

Ich wollte doch nur eine Antwort auf meine frage?!!
Und du schreibst zich Beiträge ohne auf den Punkt zu kommen!

Kann es sein das du einfach gerne diskutierst? ;);)

NAJA EGAL!!!

UM NOCHMAL ZUSAMMEN ZU FASSEN, 512MB PC400 WÄREN ALSO SCHON SCHNELLER ALS 1024MB PC333???

AUCH WAS DAS ZOCKEN AKTUELLER GAMES BETRIFFT?????


DANKE ERSTMAL FÜR DEINE HILFE ;)

GRUSS

« Letzte Änderung: 18.08.04, 14:34:55 von Slaves on dope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich diskutiere nicht gerne, ich helfe gerne, wenn ich einen Sinn in der Frage sehe! Sonst ist mir doch der Aufwand nicht gerechtfertigt!
Klar brauche ich nicht antworten, wenn ich ein Problem damit habe!

Aber weshalb stellst Du Fragen , die Dir nicht aktuell  weiterhelfen!
Interesse ist ja schön und gut, aber ich helfe lieber dabei, wenn Du wirklich nicht bei einer Sache weiterkommst!

Gruß
Ralf

Ok also jetzt im klar Text.

Da mir die von dir genannten preise für ein AMD64 system zu teuer sind, denke ich das ich das lassen werde und mir gegebenfalls erstmal einen Athlon 3200+ mit FSB400 und dem passenden PC400 Speicher zulegen werde.

da ich das Asus Deluxe Board habe, wird CPU und Speicher dann auch optimal unterstützt.

So, nun meine Frage. Wer ist in aktuellen games und in Sachen Performence schneller:

Ein Athlon 2800+, FSB333 mit 1024MB PC333 Speicher auf dem Asus Board?

oder

Ein Athlon 3200+, FSB400 mit "nur" 512MB PC400 Speicher auf dem Asus Board?



Danke im voraus ;)

« Letzte Änderung: 18.08.04, 14:52:59 von Slaves on dope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich halt nur vermuten-nicht wissen, sorry! :P

Taktisch wäre die 3200+ CPU mit nur 512 MB 400DDR am besten-wenn Du feststellen solltest das es nicht reicht, kaufst Du halt noch einen weiteren Riegel dazu!

Legst Du Dich auf einen 2800+ mit 1024 DDR 333
fest, ist der Schaden größer, da Du für max Performance immer wieder erst etwas  gegen Verlust austauschen must-beim upgrade auf AMD 64 (später mal!) hieße das komlette Systemerneuerung!(inkl.Speicher)
Hast Du aber schon DDR 400 wäre das Risiko geringer!!

Gruß

Dann müsste ich mir später halt nur ein neues 64er Board + CPU kaufen??  

Richtig???


na dann wird es jetzt erstmal ein Athlon 3200+.

danke dir nochmal für deine Geduld! ;)

Gruß


« Laptop startet nicht mehrIBM Akku - Ladezyklen auslesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...