Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA Treiber installation = Schwarzer Bildschirm

Hi,

ich hab ein wahnsinniges Problem, ich hab mir vor geraumer Zeit eine Gainward 9800 GT Golden Sample gekauft und war auch zufrieden und es hat alles einwandfrei funktioniert mit der NVIDIA Driver Version 175 (glaub ich) unter Vista.
Irgendwann hab ich mir mal nen aktuelleren Grafikdriver installiert war irgendwas mit Version 180, dann gingen die Probleme los.

Driver installiert und dann bevor die Installation abgeschlossen war zeigt mir der Bildschirm nur noch ein schwarzes Bild (kein Signal).
Nach nem Neustart kahm ich nur bis zum Ladebalken von Vista und danach einfach nur noch ein schwarzes Bild.

Daraufhin bin ich in den Abgesicherten Modus gegangen wo die Anzeige noch funktioniert hat weil er die Grafikkarte bloß über VGA nutzt und hab festgestellt das der Driver irgendwie einige Dienste blockiert hat so das sie nicht mehr aktiviert werden können und ich nichtmal mehr Internet zugang erhalten konnte.

Ich musste dann eine Systemwiederherstellung durchführen wo dann auch alles wieder ging weil der Wiederherstellungspunkt vor der Grafikdriver aktuallisierung war.
Ich habs dann noch ein paar mal probiert mit dem Selben ergebniss.

Irgendwann hab ichs einfach sein lassen und den alten Driver draufgelassen, bis irgendwann noch ein neuerer herauskahm womit ich wieder die selben Probleme bekahm.
Hab dann einfach komplett auf neuere Driver verzichtet, weil ja mit den Alten Drivern nach wie vor alles einwandfrei funktionierte.

Doch jetzt hab ich mir Windows 7 Zugelegt und muss feststellen das garkein Driver mehr funktioniert.
Ich kann zwar den Driver jetzt installieren ohne schwarzen Bildschirm aber sobald ich den Rechner neu starte komm ich ebenfalls wieder wie bei Vista nur bis zum Lade Screen und ab der Anmeldung von Windows 7 hab ich nur noch kein Signal beim Bildschirm.
Wenn ich jetzt in den Abgesicherten Modus gehe und die Driver von NVIDIA Deinstalliere geht wieder ausserhalb des abgesichertem Modus aber das Windows7 Installiert natürlich gleich wieder aktuelle Driver und verlangt einen neu Start danach hab ich wieder nen Schwarzen Bildschirm. Naja wenigstens komm ich bei Windows 7 noch ins internet mitm abgesicherten Modus.

Kann mir irgendjemand Helfen, ich bin für jede Antwort dankbar.



Antworten zu NVIDIA Treiber installation = Schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal mit dem neusten Treiber für Win7:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Wurden auch die Chipsatz Treiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate passend zum Monitor eingestellt?

Die Aktuellen NVIDIA Driver für Windows 7 hab ich schon probiert gehabt ich hab die komplette Festplatte Formatiert und ganz frisch Windows 7 drauf und der erste Driver war der neuste von NVIDIA für die 9800 GT.

Bloß da ist dann das Bild auch schwarz. Der Bildschirm erhält von der Grafikkarte einfach kein Signal die gibt an beiden Ausgängen einfach keinen Output.

Chipsatzdriver hab ich keine installiert. Werde mal schauen ob ich irgendetwas in der Richtung finde.

Ich gebe hier auch an dieser Stelle gleich mal mein System durch.

Prozessor: AMD Phenom Triple Core 2.30 GHZ
RAM: 3 GB ARbeitsspeicher
Betriebssystem: Jetzt nur noch Windows 7 Home Premium 32Bit
DXDriver: Direct 11 ich hatte die Probleme aber ebenso mit Version 10
Grafikkarte: Gainward 9800 GT Golden Sample
 

soo das problem nahm jetzt eine wendung, ich konnte die älteren Vista Driver ja alle nicht mehr installieren und die Windows7 Driver sind alle zu neu, das heißt wieder schwarzer Bildschirm

Ich hab jetzt mal die CD eingelegt von der Grafikkarte und da war komischerweiße ein Vista NVDIA Driver drauf den ich sogar installieren konnte.
Das war die version 175.31 von NVIDIA die version Funktioniert jetzt, ich habe Bild und es geht wieder alles wie früher, bloß ich kann halt keine Aktuelleren Driver installieren.

Das Problem ist also nicht gelöst, an der Bildwiederholrate und sowas liegst auch nicht, der Bildschirm bekommt einfach überhaupt kein Signal von der Grafikkarte, die Spukt mit den anderen Drivern einfach nix aus.


« Externes Festplattengehäuse & neue Festplattefalsche netzteil in festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....