Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Clevo M360S - Treiber

Und zwar sitze ich hier mit dem Notebook meiner Schwester und war dabei, Windows XP 32 bit neu aufzulegen. Hat auch alles wunderbar funktioniert, nur leider habe ich festgestellt, dass keine Treiber-CD vorhanden ist und meine Schwester auch keine Daten zur Hardware des Notebooks hat... So, mein Problem ist jetzt, dass ich nicht die richtigen Treiber finde (für Lan,Wlan, Grafikkarte, Soundkarte)

Infos zum Notebook:
(oben drauf steht einfach nur smartbook o.O)
und auf der Unterseite: 15,4' BTO Model: i-5400V Intel
dann steht da noch Model: M3SW
und Product Code M375S

außerdem habe ich mithilfe von Everest und Ausführen -> dxdiag herausgefunden, dass das mainboard vermutlich Clevo M3605 heißt.

Jetzt bin ich logischerweise auf die Clevo Homepage gegangen, gebe bei der Suche ein Clevo M350C/M360C series, aber 1. geht die hälfte der links nicht mehr und 2. funktionieren die treiber irgendwie nicht

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? würd mich riesig freuen...




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 28.10.11, 16:07:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Clevo M360S - Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ziehe Dir auf einen Stick das Programm SIW:

SIW - Programm Download

dann schliesse den Stick an das Notebook an und lese alle benötigten Daten aus.  ;)

Gruss A K

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Das Programm hat mir bestätigt, dass es sich um das Clevo M360S Mainboard handelt und mein Netzwerkadapter vom Model SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter ist.

Leider weiß ich trotzdem nicht, wo ich für diese "noname" hardware, meine Treiber herbekomme -.-

ahja hier noch ein Link mit dem Notebook: http://www.laptopheaven.de/contray/html/info-seiten/top-angebote/smartbook-i5400v.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber sind bei den bauteilherstellern zu bekommen,vermutlich wird ein SIS chipsatz verbaut sein,da sollte man bei SIS nach treibern schauen.

Ich will euch ja echt nich nerven oder die zeit rauben, aber ich find einfach nix, ich probiers jezz schon seit gestern die ganze zeit und kriegs einfach ned hin...ein downloadlink is halt echt zu viel verlangt, aber wäre wirklich der hammer.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sich hierbei auch um ein EUROCOM M375S handeln.

http://www.eurocom.com/support/index.htm

vielen dank, das war schon mal eine sehr sehr große hilfe!

das einzige was noch nicht richtig funktioniert (beim Gerätemanager: Netzwerkcontroller gelbes ausrufezeichen und fragezeichen----)

und das ist der treiber den ich brauche um ins wlan zu kommen oder?

aber audio und grafikkartentreiber funktionieren wunderbar ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Download Center SIS:

http://w3.sis.com/download/

Betriebsprogramm anklicken, dann Network driver,
dann den Treiber und download.

wie meinst dis, es könnte am netzteil liegen?
bevor ich windows xp neu aufgespielt hab ging ja auch alles -.-
und nein, kann es leider nicht ausprobieren....

ich brauch i.wie n treiber für das wlan modul oder so...sonst geht i.wie alles ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie meinst dis, es könnte am netzteil liegen?
Sorry, diese Antwort war nicht für dich, ich war im falschen Thread. ;D
Zitat
ich brauch i.wie n treiber für das wlan modul oder so...sonst geht i.wie alles
Man müsste schon genau wissen, was da WLAN-mäßig verbaut ist. Ggf. nochmal mit SIW nachschauen.
Zitat
Model SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Das ist die normale Netzwerkkarte und kein WLAN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt 3 WLAN-Treiber. Ggf. ausprobieren, welcher passt:

ftp://usftp.clevo.com.tw/M3xxS/Optional/WLAN.zip

ftp://usftp.clevo.com.tw/M3xxS/Optional/WLAN2.zip

ftp://usftp.clevo.com.tw/M3xxS/Optional/MS6833B.zip

Die Links gingen zumindest eben bei mir alle ohne Probleme.

« Letzte Änderung: 28.10.11, 16:23:50 von Daniel_Düsentrieb »

« 9600gt an Röhren Tv.Windows 7: Beep Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...