Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop VGA für Clevo M746SU

Hallo,
bei meinem 4 Jahre alten Laptop ist die Grafikkarte hinüber.Benötigt wird diese für Clevo M746SU.
Bis dato war eine Nvidia Geforce 9300 mgs verbaut.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich sowas finde?
Über google war ich bis dato erfolglos.

Gruß



Antworten zu Laptop VGA für Clevo M746SU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grafikchip ist fest auf dem Board eingelötet und ein Austausch gestaltet sich eher schwierig. Von daher wird i. d. R. gleich das gesamte Board getauscht. Desweiteren gibt es solche Chips nicht gerade beim Händler um die Ecke. Ob sich allerdings eine Rep. noch lohnt, wage ich zu bezweifeln, falls du keine Gewährleistung mehr hast.

OK.Besser gesagt sch.... Dann hilft mir nur noch ein gebrauchtes Ersatz-Board oder? (wo finde ich die Bezeichnung des passenden Boards)?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bezeichnung steht normalerweise auf dem Board. Du kannst es auch mal mit dem Tool SIW versuchen auszulesen.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Wenn du Glück hast, dann bekommst du ein passendes Board zum Beispiel bei eBay.

Hallo,
also laut Everest bzw. SIS  ist es ein Clevo M7X0SU.
Ich glaub schier unmöglich so eins zu bekommen, da ich im Netzt überhaupt nix find.
Sch....


« Windows 7: PC fängt plötzlich an zu flackern ?Suche simple Zählsoftware für Schnittstelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...