Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Verrückter RAM-Riegel

Hallo

kleine Frage:

Ich habe da einen DDR2-Ram Riegel mit 1 GB.
Den habe ich mal in meinen neuen IBM/lenovo eingebaut.

Wenn ich diesen einbaue,dann habe ich insg. 2 GB(1GB ist da schon drinn).Der Rechner geht an,und insgesamt werden 1 GB angezeigt.

Wenn ich ihn einzeln einsetze,dann geht der Rechner nicht.(Kein Bild,Piepstöne...)

Meine Frage:
Was ist mit dem Riegel denn??
Wenn ein Riegel von zwei defekt ist piepst ein Rechner normalerweise auch,oder???

john97


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Verrückter RAM-Riegel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass der Riegel defekt oder nicht kompatibel ist.

Bitte mal genaue Angaben zum System und Riegel machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IBM:

Windows Vista
40 GB
1 GB Ram DDR2-Slot
Intel Core 2 Duo
Festplatte 75 GB

Der Ram Riegel ist von Eplida 1GB 1Rx4 PC2-32DDR-333

Und du denkst mit der Angabe IBM kann dir geholfen werden? Wieviel IBM Geräte glaubst du gibt es. Auch von VW gibt es ja nur einen Golf. Oder doch nicht?
Also IBM Bezeichnung und Type

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IBM/Lenovo Thinkcentre M55e
Desktop - Modell 9632

Das ist mein PC

Nun auf die Schnelle finde ich kein Handbuch. Aber laut diesen Angaben ist dein RAM (vermutlich bei Ebay gekauft)  für deinen IBM nicht geeignet. Arbeitsspeicher ist nicht gleich Arbeitsspeicher
Guck mal hier
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/3844_3845_42471/category/ibm---lenovo-thinkcentre-m55e-9632-all-models.html  

« Letzte Änderung: 28.10.11, 23:19:01 von Hannibal624 »

« Midi u. Audio gleichzeitigAcer Aspire M5620 aufrüsten lohnenswert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...