Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein ... der Klassiker

Naja, wie die Überschrift schon formuliert:
Mein PC friert gerne mal ein, egal was ich tuhe, ob Windows oder sonst irgendwas, es ergibt keinen höheren Sinn.

Dabei hustet die Ereignisbutze folgende Meldungen aus:

Zitat
Protokollname: System
Quelle:        atapi
Datum:         07.11.2011 20:21:29
Ereignis-ID:   11
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      PC_001
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden.

Zitat
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         07.11.2011 21:16:16
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      PC_001
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Zitat
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power
Datum:         07.11.2011 21:16:16
Ereignis-ID:   6
Aufgabenkategorie:(6)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      PC_001
Beschreibung:
Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Ich bin, ehrlich gesagt, einfach zu dumm um diese Meldungen zu deuten und erbitte daher die Hilfe von Fachleuten!

OS: Windows 7 X64
MoBo: AsRock dual VSTA 939
GrKa: ATI Radeon HD 4670 AGP
RAM: 3 GB Unbekannte Hersteller
HDD: 2x IDE 2x SATA (Hersteller und Typ noch nicht analysiert)


Antworten zu PC friert ein ... der Klassiker:

Kabel der Festplatte/CD/DVD prüfen+Stromversorgung.Platte prüfen mit HD-Tune auf Smart-Sektorenfehler.Kein Erfolg->Netzteil liefert nicht genügend Saft,mal
2 Festplatten einfach abklemmen ob trotzdem weiteres Einfrieren erfolgt.

Chipsatztreiber aktuell -Bios Einstellungen der Controller prüfen-Im Gerätemanager Platten mal entfernen,neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil kann ausgeschlossen werden, 900 Watt sollten mehr als ausreichend sein, und defekt ist es nicht, wurde mit dem vorherigen getauscht, also neu!

HD Tune sagt und Health bei beiden Platten irgendwas von:
HD Tune:
HD Tune:
(05) Reallocated Sector Count /Status Failed)     


Error Scan lief über alle Platten, keine Probleme!

Chipsatztreiber sind Ok, Bios schließ ich aus da auch das Board getauscht wurde und auf beiden das gleiche Problem bestand!

RAM hatte ich alle mal ausgebaut und jeden einzelnen getestet, überall das gleiche, fremden RAM hab ich auch schonmal verbaut, kein Erfolg!

Deine Platte ist defekt wie bereits angedeutet und die Fehlermeldung darauf verweist.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=621211


« Pc Startproblem!!Win XP: Vimicro Webcam software geht nicht auf Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...