Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: WLAN bei WinXP Acer funktioniert nicht mehr

Halli Hallo,

da habe ich gerade meine Soundprobleme im Griff, da tut mein WLAN nicht mehr.

Ich benutze einen Acer Extensa 5220 Laptop udn die Lampe blinkt nicht mehr (oranges Licht). Auch wenn ich den Schalter betätige, tut sich nichts.

Ich habe bereits Treiber neu installiert, nichts.

Im Geräte Manager erscheint ein gelbes ? unter Andere Geräte - Ethernet-Controller
sowie gelbe ! unter allem was unter Netzwerkadapter aufgelistet ist!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Leiben Gruss,
Elsa


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WLAN bei WinXP Acer funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bedeutet,das alle Netzwerkk.-Treiber fehlerhaft,oder die falschen Treiber installiert wurden.

Da kann man mit SIW die Daten auslesen,und dann auf der Website von dem Computer,oder im Internet den passenden Treiber suchen.


SIW-Download hier:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

 

Wenn du eine Treiber CD hast, ins Laufwerk damit und die fehlenden Treiber installieren.
Wenn nicht Treiber bei Acer.de beschaffen.

okay, ich habe nun dieses SIW installiert und unter "driver" alle mir auffindbaren treiber zum wlan geschlöscht, dann bei acer die für meinen laptop + XP zugehörigen treiber runtergalden und neu installiert ...

immer noch nichts :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie siehts nun im Gerätemanager aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und welchen installiert, es gibt 3 Stück, je nach dem welcher WLAN-Chip verbaut ist.

wie gehabt
zeigt mir unter netzwerkadapter folgende gelben Ausrufezeichen:
für
1394 Netzwerkadapter
Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter #2
Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter #2 Paketplaner Miniport
Broatcom Netlink (TM)  Gigabit Ethernet #2
Broatcom Netlink (TM) Gigabib Ethernet #2 Paketplaner Miniport
Infrarotnschluss
Parallelanschluss direkt
WLAN Miniport (IP)
WLAN Miniport (IP) Paketplaner Miniport
WLAN Minipot (L2TP)
WLAN Miniport (PPPOE)
WLAN Miniport (PPTP)

have vllt nicht alle richtig gelöscht, war bei einigen nicht sicher ob ich sie richtig in SIW gefunden habe, wie lösch ich sie denn definitv ALLE? gibt's da ne sondereinstellung, "alle WLAN treiber löschen"?

habe auf der acer seite 3 dateien zum setup von WLAN treibern gefunden

mist, ich habe alle installiert ... :D wie finde ich denn heraus welchen wlan chip ich habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei diesen Geräten hast du überall gelbe Ausrufezeichen ?

Dann liegt das Problem aber tiefer, da fehlt ja alles.

Zuerst mal den
Chipset-Treiber installieren,
dann den LAN-Treiber / Broadcom

Was zeigt SIW für den WLAN-Chip für einen Hersteller an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, eben erst gesehen,

nur den WLAN-Atheros-Treiber mal versuchen.

da sagt er mir jetzt die karte wäre nicht eingelegt

obwohl im SIW gelöscht erscheint der atheros aber immer noch im gerätemanager u kann dort nicht deinstalliert werden, daangeblich evtl für start des computers verantwortlich, ebenso dr broadcom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal über Systemsteuerung/Software die Deinstallation versuchen.

ist nun deinstalliert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann in der Reihenfolge neu installieren:
Chipsatztreiber
LAN-Treiber
WLAN-Treiber


« Windows XP: Wie finde ich heraus, ob PC 5.1 fähig ist?CPU Kühler neu; Original Regelbar, neuer nicht ;( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!