Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit kabelloser USB-Maus :(

Hallo ich habe mir vor 3 tagen einen neuen laptop besorgt und auch gleich eine USB-Maus angeschlossen weil ich mit diesem touchpad nicht zurrecht komme. (Microsoft Wireless Notebook optical Mouse 3000). Die Maus habe ich auch schon vorher an meinem PC benutzt und sie Funktionierte bis gestern Abend auch einwandfrei (musste nur einmal die Batterie wechseln) aber heute funktioniert sie nichtmehr :(.
Jedenfalls kann ich denn Cursor nicht bewegen und auch nicht klicken. Das blöde / komischer dabei ist, dass ich meine Maus eingeschränkt bewegen kann, solange der dazugehörende Stick nach ihr sucht (blinkendes grünes licht) immer wärend des blinken lässt sie sich dann halt steuern aber sobald das licht durchgehend grün ist geht nix mehr...

Habe bereits nach einer kurzen Suche versucht den Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren und den Laptop neu zu starten, hat aber nicht funktioniert.
Bitte dringend um hilfe :(

PS: auf dem Laptop läuft die 64 bit version von windows 7



Antworten zu Problem mit kabelloser USB-Maus :(:

Irgend ein Funkgerät oder sonstiges elektronisches Gerät zusätzlich im Raum? z.B. Handy-
Versuche den USB Port zu wechseln.
 

nichts, was sonst nicht auch da war. Meinst du USb anschlüsse oder was anderes? :P (wenn es um änderungen in den systemeinstellungen geht bitte genaue anweisungen ^^)

Als USB Port wechseln meinte ich eben den Empfänger der Maus in ein anderes Loch stecken.
Oder aber den Standort mit dem Lappi wechseln. Lässt sich bei der Maus im Treiber auch der Funkkanal einstellen, dann stelle mal einen anderen Kanal ein. 

ne,da lässt sich leider nix einstellen :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

hat die maus auf der unterseite so eine "connect-taste"?

diese sollte wenn vorhanden nach batteriewechsel mal betätigt werden .
meist einige sekunden lang.

gruss dice

    

« Letzte Änderung: 19.11.11, 13:48:10 von Dice »

ok ich probiere jetzt mal mir die triber nochmal komplett von der seite runterzuladen, dass mit den conect tasten habe ich schon etliche male sowohl mit dem stick, als auch mit der maus probiert...

"Software konnte nicht installiert werden, weil bereits eine aktuellere version installiert ist" -.-

Versuche eine andere Mausunterlage.


« Festplatte tauschenWindows XP: USB-Stick Schreibschutz deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...