Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware: neue Grafikkarte, nur welche?

Hi,
ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Rechner gekauft, nur is der auf Office-Aufgaben bedacht gewesen und hat dementsprechend nicht die Leistung für Spiele.
Ich suche nun allerdings eine Grafikkarte für maximal 250€, mit der ich Skyrim auf hoher Leistung spielen kann.
Kenne mich leider überhaupt nicht mit den ganzen Hardware-sachen aus und brauche daher hilfe :(


Mein Computer-System:
Windows 7 Prof. 64bit
Mainboard:ASUS M4A78LT-M LE (ATI HD 3000) AM3
2 Laufwerke:LG 24x Super Multi DVD-Brenner SATA
Grafikkarte:Nvidia Geforce GT 430 2048MB DDR3
Festplatte:1500 GB HDD SATA-600 mit 32MB Cache WD
Arbeitsspeicher:4096MB DDR3 (2x2GB) 1333MHz Kingston
Prozessor:AMD Phenom II X4 965 [4 x 3.40 GHz, 6MB] AM3
Gehäuselüfter:ASUS Vento Silent 80 mm Qualitäts Lüfter,back
Netzteil:450 Watt Netzteil LC-Power 120mm (Silent) ATX



Antworten zu Hardware: neue Grafikkarte, nur welche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein weiteres Problem deines Rechners ist das schwache Netzteil. Eine 250€ Karte kannst du damit vergessen.

Meine Empfehlung wäre eine 560 Ti und ein neues Netzteil:

http://gh.de/610466 Gigabyte 560 Ti OC

http://gh.de/610616 Asus 560 Ti DC2

http://gh.de/543132 Cougar A450

http://gh.de/583800 Be Quiet E8-450W

« Letzte Änderung: 19.11.11, 17:37:40 von Chief_Justice »

Okay, aber was ist der Unterschied zu dem Netzteil, dass ich momentan benutzt?
Ich hätte dann noch eine weitere frage: die ATI Radeon 6950 lieferte in einem Test mit Crysis bessere FPS ergebnisse, ist die dann nicht eigentlich doch besser geeignet?
Bzw. was lohnt sich eher: 1 oder 2 GB Videospeicher?
Ich will die Karte möglichst nicht jedes Jahr wechseln müssen :( bzw: Sie sollte es schon 2 jahre machen bevor eine neue fällig ist :)

P.s.: Danke schonmal, für die vorrige Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LC- Power Netzteile sind tickende Zeitbomben.
Irrgentwann bauen die einen kurzschluss, wegen der minderwertigen Quallität und dank fehlender Sicherungen killt das Netzteil deinen kompletten PC.


Das die ATI besser bei Crysis ist, muss nicht heißen, dass diese überall besser ist.
Nvidia und ATI haben komplett unterschiedliche Architekturen, somit ist ein Hersteller schneller, als der andere aber bei einem anderen Spiel sieht es wieder anders herum aus.(natürlich mit ungefähr gleich starken Modellen)

1GB Reicht für 1920x1200 völlig aus. 2GB brauchst du eigentlich nur für Multimonitor. 

« Letzte Änderung: 20.11.11, 18:35:55 von Woulpe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LC-Power sind eher in der unteren Mittelklasse angesiedelt.
Mal abgesehen von minderen Qualität liefert das Netzteil einfach nicht genug Strom auf den 12V-Schienen, die für die Graka wichtig sind.
Ebenso vermute ich mal, dass nicht mal ein PCIe-Stecker vorhanden ist, so dass wieder mit Adaptern gearbeitet werden muss. Das ist nicht sehr empfehlenswert.


« Windows 7: brauch dringend einen neuen LaptopEntering sleep mode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!