Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird immer schlechter!

Hallo!
Meine Grafikkarte (Radeon HD6850M 2GB RAM) war zu Anfang des Kaufs des Laptops unglaublich stark konnte crysis 2 auf höchsten einstellungen mit >30 fps spielen. Auch spiele ich sehr gerne League of Legends. Eigentlich ein nicht ganz so Grafikaufwendiges Spiel doch dort muss ich die Schatten auf Mittel stellen damit das Spiel nicht ruckelt!!!
Der Laptop ist grade mal 4 Monate alt hat 900 Euro gekostet.
Weiß einer vielleicht Rat? Laut dem Amd downloader habe ich bereits die neusten treiber auf dem PC



Antworten zu Grafikkarte wird immer schlechter!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind die Temperaturen unter Last?

wie kann ich das denn checken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beispielsweise mit dem Programm SIW.

höchstwerte liegen bei 87°C

alle treiber aktuell?!

Problem aufgetreten seit der neue Treiber installiert wurde,zuviele Programme im Hintergrund laufen?(Taskmanager nachsehen)

Mit 3D Vantage mal prüfen.....

http://3dmark.com/3dm11/2238390
der benchmark zeigt P1691 3DMarks
ich verstehe nicht was mir das alles sagen soll
hoffentlich seht ihr die results.

Am System liegts nicht-wird irgendwas Softwaremässig verbockt sein.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6850M.43078.0.html

System mal mit mitgelieferten Treiber neu aufsetzen,wenn Zeit ist,um zu prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt doch nicht an der Karte, sondern eher an der Programierung des Spiels. GTA4 hat auch sehr hohe Anforderungen und die Detailliebe im Spiel ist nicht so hoch wie in anderen wie Battlefield Bad Company 2 und deren Anforderung sind geringer. Kannst du den andere Spiele die du früher auf hoch zocken konntest jetzt ebenfalls auf hoch spielen? 

leider hab ich auf dem computer noch nicht so viele spiele gespielt und auch keine beispiele vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal autostart bereinigen,von pogrammen wie tuneup oder vergleichbar aber abstand nehmen,sonst pc defekt.
Ich denke,da rennt zuviel im hintergrund,auch mal die windows suche deinstalieren und dann hier berichten.
Bei intresse kann man gerne zusammen schauen,welche sachen aus dem autostart können.
Ein bild von autoruns abschnit logon wäre da sehr hilfreich,.

Mir ist soeben aufgefallen, dass der 3d mark test meinem prozessor lediglich eine leistung von Prozessortakt
1696 MHz entlocken konnte. dieser sollte aber ein Taktung von 2000 - 2900 MHz haben
hier nochmal den link zu meiner auswertung
http://3dmark.com/3dm11/2238390

haste denn auch alle treiber für dein mainboard + cpu?


« Windows 7: Fujitsu-Laptop-Lautsprecher-CD nur für XP nicht für Wind.7Maus funktioniert nicht mehr (ganz plötzlich) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...