Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop wird zunehmend schlechter!

Erstmal hallo an alle!

Mein Laptop (Terra Mobile 4440) wird immer schlechter und schlechter! Ich meine damit, dass z.B. bei Spielen immer mehr Ruckler auftreten, die Lüftung heißer wird und die Grafikkarte auch langsam aber sicher den Geist aufgibt. Das wirklich seltsame ist, dass der Laptop in verschiedenen Lagen mal besser mal schlechter geht Oo... Wenn ich ihn links belaste läuft er besser, bei normaler Belastung läuft er schlecht und bei einer Belastung auf der rechten Seite geht gar nichts mehr richtig. Auch CDs kann er nicht mehr richtig lesen! An den Hersteller schicken würde nichts bringen, da mein Vater meinte, dass er sich das Teil selbst anschaut und den Laptop aufgeschraubt hat. Das Ende vom Lied: Die Garantie ist weg. Ich habe ihn schon einmal eingesendet, musste 92€ (Meiner Meinung nach vieeel zu viel!!) für eine neue Lüftung zahlen! Woran kann es liegen, dass ein Laptop der erst ein Jahr alt ist, mit Sicherheit keine Viren hat, immer lauter und Leistungsschwächer wird? Vor allem wenn man ihn rechts belastet... Bei Terra werde ich wohl kein Notebook mehr kaufen, nie wieder, so viel ist sicher. Ach ja, ich verwende mein Notebook nicht auf einer weichen Unterlage, es kann also eigentlich lüften.

Hoffe auf Hilfe^^


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:



Antworten zu Windows Vista: Laptop wird zunehmend schlechter!:

Hi,

Terra Laptops sind eigentlich nicht ausgelegt auf Spiele kann also sein dass die Grafikkarte bei den Spielen überhitzt. (würd das ruckeln erklären, da die Grafikkarten auch net so das Gelbe sind)

Wie siehts im Normalbetrieb aus?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüftergitter & Abluftöffnungen freisaugen....
Wenn man unter dem Lappi hinten rechts und links mit Superkleber größere Gummifüsse runterklebt, kühlt er besser von unten .
Zusätzlich auch noch ein Coolingpad benutzen , dann gibts wohl keine Probleme.
Man kann auch Untersetzer unter die Füße stellen und nen kleinen Venti daneben , der drunter & drüber bläst .

--------------------------

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------------

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Datenträgerverwaltung : Platten Fehlerfrei ?
Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras  ,  Prüfen .... & Neustart.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann nur nicht verstehen, dass man an einem Notebook, welches erst 1 Jahr alt ist und somit noch Gewährleistung hat, selber rumbasteln muss, anstatt damit gleich zum Händler zu gehen ??? 


« Windows Vista: wo kann ich bei meinem acer pc einstellen das er von cd bootet Windows XP: Probleme mit der Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...