Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirm/PC fährt standby ? oO

Nabend.

Ich habe zurzeit folgendes Problem: Vor 2 Stunden kam das Problem das erste mal. Und zwar ging einfach mein Bildschirm aus..nicht plötzlich schwarz sondern so ganz langsam wurde er sozusagen dunkel und mein inet disconnecet. Pc läuft dann noch und der Bildschirm blinkt. Halt das er noch an ist aber grad irgendwie eine Art Standby Modus fährt. Wenn ich dann Maus oder Tastatur klicke (musste auch schonmal den PC Knopf drücken) Dann fährt er wieder hoch und ich bin bei meinem Benutzerkonto. Aber hochfahren ist auch übertrieben...dauert 1 Sekunde und ich habe wieder BIld...woran kann sowas bitte liegen ? Gehe mal stark davon aus, es liegt an der GRaka die ich seit 3 Tagen neu hab. Aber heute kam das Problem zum ersten mal.

Allerdings würde es mich irgendwo auch wieder wundern, wenn es an der Graka liegt, weil sich mein Konto sobald das passiert ja irgendwie abemeldet(Eher "Benutzer wechseln") und mein Internet disconnectet. Hmm.

Vielen Dank im vorraus für Hilfe.

Habe mir eine GTX 560 gekauft.

mfg Qounyin



Antworten zu Bildschirm/PC fährt standby ? oO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Restliches System?

Treiber der alten Grafikkarte deinstalliert, neuen Treiber installiert? In den Energieoptionen alle möglichen Standby-Optionen deaktiviert?

Windows 7 64bit Ultimate

AMD Phenom(tm) II X6 1055T 2,8Ghz
4 GB Ram

Ja hatte den neusten Treiber drauf, und habe ihn vorhin deinstalliert und nochmal neuinstalliert...kam nach ca. 2 stunden dann wieder das Problem. Bild geht 2-3 hintereinander aus...danach muss ich reset drücken und er startet neu und dann geht es wieder ne ganze Weile.

Vergessen zu erwähnen. Ja habe überall ausgestellt das mein PC niemals herunterfahren/in den Standbymodus fahren soll. War allerdings vorher auch schon so eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil ist verbaut?

Ganz neues..zeitgleich mit der Graka eingebautes Netzteil von Silverstone - 500W

Jemand eine Idee ?

Hm ? :(

Hab immer noch dasselbe Problem. Mittlerweile schon mal meinen Rechner neu aufgesetzt. Formatiert und Windows7 neu rauf. Kommt wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal im BIOS geschaut ob du da i-welche standby einstellungen drin hast?

Könnte auch sein, dass deine Grafikkarte zu warm wird, oder einen thermischen Fehler hat.
Grafikkarte wieder vorsichtig rausnehmen und wieder fest einsetzen und verriegeln. Falls Verriegelung vorhanden. Alle Anschlüsse kontrollieren. Auch im Monitormenü nachgucken.  

« Letzte Änderung: 30.11.11, 08:01:06 von Hannibal624 »

« Fehler NVIDIA Updatelaptop : bildschirm flackert schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!