Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Windows 7 erkennt meine Grafikkarte nicht

Windows 7 erkennt meine Grafikkarte nicht.
Habe vor kurzem Windows 7 x64 installiert und sei dem wird meine Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1700 nicht mehr erkannt. Im Geräte Manager wird nur Standard VGA Grafikkarte angezeigt. Habe schon alle möglichen treiber erfolglos getestet. Nun bin ich nach 2 Wochen Foren lesen am Ende meiner Weißheit. Es handelt sich um ein notebook ASUS G2P. Vielen dank im vorraus.




Antworten zu Windows 7: Windows 7 erkennt meine Grafikkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asus bietet Treiber für dieses Notebook für Windows 7 an?
Diese Treiber hast du heruntergeladen und angefangen beim Chipsatz-Treiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für G2P habe ich auf der ASUS Homepage nichts gefunden. Habe alle treiber von ihren entsprechenden Seiten heruntergelagen und erfolgreich installiert.

Chipsatztreiber???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für G2P habe ich auf der ASUS Homepage nichts gefunden. Habe alle treiber von ihren entsprechenden Seiten heruntergelagen und erfolgreich installiert.

Welche Treiber hast du von wo heruntergeladen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mit Driver Genius mein System scannen lassen und alle notwendigen treiber wurden automatisch heruntergeladen.
W-Lan, Cardreader, usw. Funktioniert auch alles nur die GraKa lässt sich installieren. Wird als 16 mb Standard VGA GraKa angezeigt und wenn ich einen ATI treiber installiere passiert nichts. Es lässt sich installieren aber das System reagiert nicht drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dann vergiss das mit dem Driver Genius wieder. Offensichtlich wurde kein Chipsatz-Treiber gefunden, sonst würde ein ATI-Treiber sich auch installieren lassen und funktionieren.

Lieber mit SIW oder ähnlichem den verbauten Chipsatz auslesen, und bei dessen Hersteller einen für Win 7 geeigneten Treiber herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok dann versuch ich das mal. Was ist SIW?
Wäre toll wenn das daran liegt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google öffnen, SIW eintippen, schon ist's offensichtlich.

Screenshot vom Gerätemanager evtl noch hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich denn bei SIW die Chipsatzinformationen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal mein Grafiksystem


« Bekomme Blaue Seitesuche Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!