Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN Treiber

Hallo,

Amilo M1405 Win XP Home,

Nach Installation des WLAN Treibers stürzt die Kiste ständig ab. Im Windows Menü (F8) habe ich die letzte funktionierende Konfiguration gestartet und seither geht er wieder. Nun meine Frage - Wo kann ich für dieses Laptop einen aktuellen (also nicht 2004, 2005) bekommen. Es ist eine Intel PRO/Wireless 2200BG & 2915ABG onboardKarte

Siehe hier:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp

Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg, dass WLAN zu nutzen 

« Letzte Änderung: 08.12.11, 00:34:05 von Höllenweib »


Antworten zu WLAN Treiber:

Und die orginal Treiber verursachen einen Absturz? Auch alle anderen orginal Treiber installiert?
Wenn dem so ist, dürfte ein Hardwarefehler der Wlankarte vorliegen.
Mit FixIt mal einen Check durchführen.
Wenn XP SP3 installiert ist mal ohne SP3 versuchen, oder eine Wlan USB Stick verwenden.
Oder versuche diesen
 

Zitat
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductFamily=Wireless+Networking&ProductLine=Intel%c2%ae+Centrino%c2%ae+Wi-Fi+Products&ProductProduct=Intel%c2%ae+PRO%2fWireless+2200BG+Network+Connection

Link kopieren und in einem anderen Fenster öffnen
Sollte dieser Link nicht funktionieren, was leider auf Grund der Sicherheitseinruchtung hier der Fall ist, suche mit unten stehenden Wortlaut unter Google selber danach. Findest bei Intel im Downloadcenter diesen Treiber. Ist einen Versuch wert.
Intel PRO/Wireless 2200BG & 2915ABG onboardKarte            
« Letzte Änderung: 08.12.11, 08:44:12 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal24

also das Gerät hat momentan NUR Win XP Home SP 2 (RecoveryCD)installiert. Nun versuchte ich Schritt für Schritt die Treiber (alles Original [CD]) zu installieren. Bis auf das WLAN lief die Kiste auch ordentlich und stabil.

Treiber im Netz habe ich nicht gefunden, nur die  die ich schon habe. Aber Dein Link - diese Treiber sind jünger und werde ich versuchen. Ich melde mich wieder, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber geladen installiert und gut!  ;D

Vielen Dank!

Gerne geschehen, wundert mich aber, dass der orginal Treiber nicht funktioniert hat. Aber, beim PC ist eben alles möglich :D
Danke für deine Rückmeldung


« Basis-System-Gerät was ist das?Monitor anschlüsse ??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!