Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2 Ram Aufrüsten

Ist es sinnvoll 4GB DDR2 800 im Unganged Mode Aufzurüsten?
Ich befürchte, mit mehr Riegeln (derzeit 2x 2GB) der Unganged Mode (damit ein Riegel öfters gleichzeitig angesprochen werden kann oder so ähnlich) verloren geht.
Darüberhinaus ist DDR2 ram sau teuer, wärend man DDR3 nachgeworfen bekommt.

Aber für einen X6 1090t wären 8GB schon angebracht...

Derzeit wird ein Kingston kvr800d2n6k2 4G verwendet.
Die Type bedeutet: KVR=Kingston Value Ram, 800mhz, ddr2,n6=cl6 PC 6400, k2= 2 Riegel, 4G für insgesamt 4GB.

Windows Leistungsindex 7,1

Timings: 6-6-6-18-24

Was meint ihr? 



Antworten zu DDR2 Ram Aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke du wirst erst durch ein Mainboardwechsel mit DDR3 spürbaren Unterschied merken...
Neues Mainboard mit 8GB DDR3 und deinem X6, damit bist du gut bedient.
In DDR2 würde ich in diesem Fall nicht mehr investieren.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja zwischen DDR2 und DDR3 sind nicht viel unterschied.
Test

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch den RAM alleine wird niemand einen Unterschied merken.
Höchstens durch eine CPU, die Mainboard-Wechsel mit sich brächte.

Die Unterschiede von DDR2 zu DDR3 (egal welcher Takt und Latenz) spielen sich im Nanosekundenbereich an. Das ist höchstens messbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende derzeit nur einen X2 250...
Aber an Weihnachten werde ich eben einen X6 1090t einbauen auf einem M4N72-E von Asus.

Also habe ich bei Vollbestückung (4 Riegel mit je 2GB) keine Probleme zwecks Bandbreite?

Und macht es überhaupt sinn von 4GB auf 8 Aufzurüsten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim RAM kommt es stark auf das Anwendungsgebiet des PCs an. Für einen reinen Gamer-PC reichen 4GB locker. Für Video- und Bildbearbeitung sollten es dann 8GB sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir sind im Idle schon 1,2GB Ausgelastet (Skype, Windows, Steam, Treiber, Xfire)

Hauptsächlich wird er doch zum Gamen genutzt und nur ab und zu mal ein YT Video zusammen zu schneiden.
Auch beim Gamen komme ich mit meinem X2 oft schon auf 3,6GB Auslastung.

Mit 3 Riegeln hätte ich kein Problem oder?
Meine 2 Riegel warem im Set, darauf steht auch "Kit of 2" So einen Riegel (gleiche Type) gibt es auch einfach das dürfte doch der gleiche Riegel sein.
So könnte man einen Kompromiss machen mit 3x 2GB Riegeln auf 6GB.
Wobei 25€ dafür doch schon heftig sind.

Also wenn 4GB für´s Gamen reichen, werde ich es auch vorerst (vllt. wird DDR2 billiger) dabei belassen.

Und wenn kann ich ja später immer noch nachkaufen  ;)


« GARANTIE LÄUFT AB!!!! ich brauche hilfeWin XP: Gamer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...