Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte macht Probleme :/

Ich habe mir die XFX 6950 2Gb Dualfan gekauft. Nur habe ich extreme laggs in spielen wie z.B. Call of Duty. Ausserdem wird sie z.B. bei CPU-Z nicht richtig angezeigt, es stehen keine Glocks da und bei Memory steht -2048Mbytes.
Es gibt auch diverse Anzeigefehler in den verschiedensten Programmen. z.B. jDownloader ist durch anzeigefehler unbenutzbar.
An was könnte das liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen...



Antworten zu Grafikkarte macht Probleme :/:

Hi,
Hast du die richtigen und neusten Treiber installiert?
Schau mal nach ob die Lüfter Funktionieren und/oder ob die
Karte heiß wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber ist der neueste drauf (11.12)
Lüfter laufen beide.
Im Idle läuft sie mit ca 43°C und in Spielen bis zu 60°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du in den erweiterten Grafikeinstellungen auf "Hochleistung" gestellt ?
Aktueller Chipsatztreiber vom Hersteller Deines mainbords ist installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein habe in spielen automatisch gestellt.
hat ja aber auch nichts mit cpuz und everest zu tun.

Lies die Daten von GPU-Z aus,stell das Bild mal ein im Forum.Es wird auch die Sonderedition angeboten im OC mit 830MHz.Auf korrekten Sitz prüfen,die Karten haben wegen der grösse die Neigung auf den PCI-E Steckplatz zu drücken,was kontaktfehler auslösen kann,also gut festschrauben oder richtig den Halterclip andrücken,je nach Gehäuse.

Funktoniert das CCC einwandfrei,mal aufrufen dort den Takt im AMD-Overdrive mal ablesen.

Das minus im Ram zeigt schon das die Werte der Karte entweder nicht richtig ausgelesen oder erkannt werden,abhilfe schafft da schon mal den PC mit weniger Speicher zu starten oder liegt an CPU-Z oder Everest selber.

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Angaben zum Netzteil-Mainboard-Betriebssystem-im Gerätemanager ein Fragezeichen zu sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im CCC ist er CPU Glock einmal 250, einmal 500 und einmal 800MHz. Der Memory Glock ist einmal 150MHz und einmal 1250MHz das ändert alle 5 sekunden ca.  

« Letzte Änderung: 23.12.11, 00:53:33 von BuLL1t »

Das ist CPU-Z nimm GPU-Z vom Link! :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein fehler :D 

« Letzte Änderung: 23.12.11, 00:53:48 von BuLL1t »

Dort wird der Speicher richtig angezeigt 2048MB aber  150.0MHz GPU Memory Clock,die Spannung zu niedrig Vdcc,
Grafikfehler treten natürlich auf die 3D Taktrate stimmt nicht.

beide PCI-E Stromkabel auch richtig angeschlossen..ausreichendes Netzteil..


Öffne das Catalyst Control Center->AMD Overdrive den Schieberegler von High Performance memory Clock über 1000MHz setzen-Test,garantie sicher noch vorhanden,falls es der Speichercontroller der Karte ist.
Kannst die Karte noch in anderen Rechner mal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe derzeit ein 580W Netzteil von BeQuiet.
Ich gehe heute mal in den PCladen wo ich sie gekauft habe und wir werden Sie dort mal testen.
Ich kenne mich zwar auch relativ gut mit PCs aus aber da ist auch meine Latein am Ende :D
Ich danke dir erstmal vielmals und werde dir heute nachmittag bescheid sagen! :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber  150.0MHz GPU Memory Clock,die Spannung zu niedrig Vdcc,
Grafikfehler treten natürlich auf die 3D Taktrate stimmt nicht.

Stromsparfunktion  ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nope, Einstellung ist auf "Höchstleistung"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktueller Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords ist installiert ?
 


« ati radeon hd 5570 neuer treiber funktioniert nicht!!!Windows 7: Laptop fährt nicht hoch, Festplatte arbeitet nicht, lüfter läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...