Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blue screen of death: 0x000000F4

seit einigen Tagen habe ich wiederholt blue screens, mittlerweile direkt schon beim hochfahren. Code ist: 0x000000F4 (0x00000003, 0x8A505760, 0x8A5058D4, 0x805D297E). Habe schon versucht, alle kürzlich installierten Software und Hardwarekomponenten zu deinstallieren. Das hat nichts geholfen, obwohl die Probleme angefangen haben, als ich 3 verschiedene internetsticks installiert habe. Ich befinde mich gerade in Asien, deswegen ist die Luftfeuchtigkeit extremst hoch....
woran könnte das liegen, bzw. was kann ich machen?

hoffentlich kann mir jemand helfen...



Antworten zu blue screen of death: 0x000000F4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, F4 ist ja eigentlich:
-Schwerer Fehler durch angeschlossenes Gerät (Festplatte, USB Sticks, Surfsticks(?))

Luftfeuchte extrem? Ich kenne persönlich F4 nur von meiner verreckten externe Festplatte, die ging beim Zugriff (BÄM!) selten mal in den BSOD, Fehler F4.

Sind die Sticks mit Treibern oder ohne?
Mal mit nur einem Stick (dem gerade benutzten) probiert und alles andere herunter geschmissen?

Externe Festplatte vorhanden? Vllt. hat die Feuchtigkeit in die USB-Anschlüsse gezogen, soll es ja auch geben, nur dann gibts eher einen Kurzschluss, der das Gerät, im schlimmsten Fall das MB, im mittelschlimmen Fall nur den USB-Anschluss versägt.

Wie g'sagt. Mal nur mit einem Stick probieren, und wenn externe Platten vorhanden sind, abklemmen; kann aber auch die interne sein (Boot-Platte). Dann ist bald eh schicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zusätzlich hier nachzulesen unter F4:

Bluescreenfehlermeldungen

welches Betriebssystem ? Win XP SP ????
Win xp SP 3 ist installiert, wenn Du Win Xp nutzt ?

« Letzte Änderung: 27.12.11, 13:05:21 von A K »

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten...na die Programme von den Sticks sind alle deinstalliert, die STicks benutze ich eh nicht mehr...ja die Sticks waren mit Treibern,...

nun habe ich aber eine neue Fehlermeldung und ich komme gar nicht mehr in den abgesicherten Modus, weil davor schon der blue screen kommt: unmountable boot volume, 0x000000 ED (0x8AB7A030, 0xC000000 E, 0x00000000, 0x00000000). Das Problem ist dass ich kaum Daten gesichert habe....
Ich habe so gar keine Ahnung, und bin wirklich aufgeschmissen....ich wollte schon so einen Memtest laufen lassen, aber jetzt geht ja fast gar nichts mehr....
was für ein XP ich genau habe, weiß ich nicht genau, ich vermute die home edition...

nochmal vielen dank an euch!

externe Festplatte habe ich nicht...

meint ihr meine Festplatte ist kaputt? oh nein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix auf einen Stick installieren und Daten versuchen zu sichern:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

zusätzlich kannst Du hier mal lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-21915-0.html


« Camcorder SamsungNo Signal / PC Läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...