Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenbau PC

Guten Tag,
ich bin am verzweifeln! Ich habe mir Hardware doppelt und dreifach gekauft, in der Hoffnung dass jener zusammengebastelte PC ein Bild zeigt. Aber es laufen lediglich die Lüfter:
Mainboards: MS-7222 PM8PM; Elitegroup P4M800Pro
Prozessor: Intel Pentium D 925/945 (3GHz/3,2GHz)
RAM: 2x DDR2 Corsair Value Select 1GB 533MHz
Ich habe den ATX Stecker und einen 12V (2xschwarz-2xgelb) in die vorhergesehenen Steckplätze eingesteckt. Beim Tauschen der Hardware kommt immer das selbe Problem. Es erscheint kein Bild auf dem Bildschirm. Beim MSI Board piept der Lautsprecher in 3Sekunden Intervallen.
Woran kann das liegen?

 



Antworten zu Eigenbau PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet? Welches Netzteil hast du und welche Grafikkarte oder nutzt du die onBoard?

Den RAM habe ich überall schon ausprobiert.

Ich benutze ein Thermaltake 350Watt.
Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon x1650XT
Es kommt weder ein Bild mit der AGP Karte noch Onboard.

Kann es sein dass das 12V (schwarz-gelb) verkehrt ist?

Mein ATX Stecker hat statt 20 Pins, einen zusätzlich anklippbaren 4Pin (schwarz,rot,gold,orange) Stecker. Jenen habe ich zuerst in den 12V Steckplatz gesteckt. Kann es sein, dass das Mainboard daran Schaden genommen hat? Wofür ist dieser zusätzliche 4Pin Stecker?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board nimmt dadurch normalerweise keinen Schaden. Auf beiden Boards muss sowohl der 24polige Stromanschluss (komplett belegt) sowie der extra 4polige Stromanschluss mit dem Netzteil verbunden werden. Der 4polige Stecker ist für die Stromversorgung der CPU zuständig.

« Letzte Änderung: 28.12.11, 18:16:26 von Daniel_Düsentrieb »

Hi, ich habe das Netzteil ausgetauscht und nun funktioniert es. Ich komme ins Bios, aber sobald er von Festplatte oder CDRom bootet schmiert er ab.
Im BIOS wird eine Kerntemperatur von 80-90°C.
Ist das ein Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen CPU Kühler hast du verbaut  ???

80 - 90 Grad als aktuelle Kerntemperatur, oder als Temperaturlimit, bevor das BIOS eine Warnung ausgibt?

..als aktuelle Kerntemperatur. Es läuft zu 92°C als Mittelmaß hin. Ich habe ein Boxed Kühler, mit Intel Aufkleber, eingebaut.
Liegt es an der Wärmeleitpaste, welche schon abgetragen wurde, da ich schon mehrere Prozessoren ausprobiert habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus. Aber selbst mit schlechter WLP sollte die CPU nicht sofort derart heiß werden.

Den PC in der Form jedenfalls nicht mehr nutzen. WLP erneuern, CPU Kühler auf korrekten, festen Sitz überprüfen.

die WLP macht wirklich einen großen Unteschied aus. Ich habe nun immerhin im BIOS eine Temperatur von 42°C. Demnach nehme ich an, dass die Abstürze durch eine hohe Kerntemperatur entstehen.


« Windows XP: Ethernet-Controller Treiber Gesucht !Grafikkarte 1 oder 2GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...