Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 - Lautsprecher plötzlich Stumm

Etwas hat sich bei mir verstellt. Bei einlegen einer CD gibt es zwar einen  Ton Pegel (das sehe ich beim anklicken des Lautsprechers Symbol rechts unten) aber Ton gibs nicht.
Auch der Soundtest von SKYPE ist stumm.
Bitte um genaue Erklärung wo etwas eingestellt werden muss.

Danke



Antworten zu Win 7 - Lautsprecher plötzlich Stumm:

Zitat
Bitte um genaue Erklärung wo etwas eingestellt werden muss.
Und wir bitten um genaue Erklärung, um was für ein System es sich hierbei handelt, es wurde vor Fragestellung darauf hingewiesen.
Im Gerätemanager ein Ausrufezeichen?
Treiber installiert?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 7 Premium
REALTEK Ver.6.0.1.6526 Im Soundfenster unter Wiedergabe ist der grüner Hacken auf Realtek Digital Output platziert(muss anstelle der Lautsprecher aktiviert sein? Wenn ja wie?)

Audio Treiber wurde installiert: Download Vista_Win7_R264.exe Free von: www.download3k.comweil ein Vorschlag lautete dass damit kann erreicht werden dass die fehlende Aufnahmedatei bei WIN 7 für STERREOMIX dabei sei. Ist aber nicht der Fall... Kein Ausrufzeichen nicht vorhanden unter Geräte Manager.
Danke


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du ein notebook hast, prüfe mal ob du über die FN Taste ggf den Ton ausgestellt hast.

Wenn Desktoprechner: Kabel, strom etc schon gecheckt?

gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Desktoprechner. Kabel, Strom etc schon gecheckt!
Aber vielleicht muss irgendwo markiert werden damit  der Ton über den Lautsprecher ertönt.
Möglich dass  dasbei mir  nicht richtig eingestellt ist!
Was und wo muss  angeklickt werden bei WIN 7 Premium REALTEK ?

Danke
Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi Daniel,

windows 7 erkennt, wenn du etwas in den soundeingang steckst. Zieh mal den Stecker von den Boxen und steck ihn wieder rein. Windows sollte nach ein paar sekunden fragen, was dass ist, was du grade reingesteckt hast.

ansonsten gibt es unten neben der Uhr auf der Taskleiste ein Symbol mit einem lautsprecher.
Wenn du da mit der Maus draufklickst,geht ein kleines fenster mit nem schieberegler auf. unten ist ein knopf "Ton aus" wenn der aktiviert ist, ist der Ton komplatt aus. Du kannst auch hier mal in den "Mixer" gehen und schauen ob ein Pegelschieber komplett unten ist oder ob hier etwas ausgeschaltet ist.

An einem der beiden Punkte sollte es bei dir liegen. Falls nicht können wir uns noch mal den Treiber vornehmen, dazu dann aber mehr wenn wir es machen muessen.

Und schreib mal bitte woran es lag, das dürfte vielen anderen weiterhelfen.

gruß redy. 

« Letzte Änderung: 03.01.12, 23:04:26 von R3D »
Zitat
Windows sollte nach ein paar sekunden fragen, was dass ist, was du grade reingesteckt hast.
Gut das Windows keine Frau ist  ;D.
Auch in der richtigen Buchse eingesteckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ja. Diese Problematik hat sich ergeben nachdem ich ein neues REALTEK SOUND Programm installiert habe um die fehlende STEREOMIX Datei zu haben damit ein Audiorecorder verwendbar wäre. Ich habe ja nichts verändert. Nach der Neustart des Gerätes waren die Lautsprecher Stumm.

Ich kann aber mit Kopfhörer Musik hören wenn ich auch unter AUDIO MANAGER "Kopfhörer" anklicke. Sogar Als ich früher die Verbindung aus der Kopfhöhere Buchse getrennt habe, waren  die Lautsprecher sofortwieder aktiv.

Gruß

Dann schmeiß dieses ominöse Programm wieder runter, oder mach eine Systemwiederherstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ein Treiber das nicht beheben?

Doch sicher, hast aber immernoch nicht angegeben, was du für ein System hast.
Ist das so schwer?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Problem unerwartet gelöst!
Im Sound Manager war doch eine falsche Einstellung vorhanden. Nur durch ständiges ausprobieren
der div. Möglichkeiten (Hacken anbringen an div. Stellen usw) ist plötzlich der Lautsprecher aktiv geworden.
Danke. Das Wissen wo genau was anzukreuzen war mir nicht bekannt!
Danke
 


« Epson Stylus BX535WD DruckbildMB Kondensator kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...