Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MB Kondensator kaputt?

Guten Tag,
als ich das Mainboard eingebaut habe, bin ich mit dem Schraubenzieher mehr oder weniger doll auf einen Kondensator aufgekommen. Es piept nur nach dem Einschalten. Leider konnte ich es davor nicht auf dessen funktion prüfen, Kann es sein dass es an jenem Bauelement liegt. Es sind auch zwei Macken zu erkennen^^. Außerdem "fühlt" man eine Spannung beim annähern.
Wie kann ich jenes Bauelement austauschen? Wo finden ich solche Kondensatoren?



Antworten zu MB Kondensator kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du fühlst Spannungen in deinem PC? Nicht schlecht ...

Kondensator herausfriemeln, neu kaufen (identisch!), wieder einlöten. Sollte es auf ebay geben, ansonsten die üblichen Verdächtigen abklappern - Reichelt, etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten auch Conrad, ELV zum Beispiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du brauchst aber gut Löterfahrung, sond verbruzzelst du das ganze Board. Der Kondensator selbst ist nur ein Cent-Artikel. Sonst lieber helfen / machen lassen.

« Win 7 - Lautsprecher plötzlich StummWindows Vista: wie kann ich eine Firewiresteckkarte in meinem Packard Bell ixtreme einsetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...