Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer friert ein, HDD bleibt leuchten, meist bei Start

Hallo,

Nach dem Kauf meines neuen PC's (Windows 7 Software) friert mein PC beim Start ca. 1-2 Minuten ein. Zeitgleich bleibt die ''HDD'' Anzeige auf dem Computerkasten selbst hängen und blinkt erst wieder wenn der Computer wieder läuft (Hat evtl. zusammenhänge). Nicht nur aber beim Start sondern auch zwischendurch gibts Momente die der PC einfriert, aber dann nur noch ca. max. 10 Sekunden.

Der PC ist übertaktbar, aber ich benutze die Funktion fast nie bis gar nie.

Wäre sehr froh über Hilfe,

Freundliche Grüsse


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computer friert ein, HDD bleibt leuchten, meist bei Start:

Dann ab ins Bios und alles auf Werkseinstellung stellen, mit F10 abspeichern. Sollte dieser Fehler hier auch auftreten, dann ab zum Händler und Garantie beanspruchen, sofern noch vorhanden.

Ich würde nur zuu ungern auf Wekseinstellung stellen, da ich sehr viele Files und installierte Programme habe, die ich nachinstallieren müsste. Auch ist das Problem ja nach ca. 2 Wochen passiert unter anderem kommt mir in den Sinn, dass ein Kollege genau den gleichen PC am selben Tag auch gekauft hatte und dieses Problem bei ihm auch besteht.
Meine Garantie läuft noch bis ca. ende Mai jedoch kennt vlt. jemand die Ursache?
Ansonsten müsste ich den Servicedienst holen, den ich glaub noch gratis zur Verfügung haben sollte.

Ich meinte ja auch nicht das System, sondern das Bios, falls du etwas verändert hast. Schreibst ja du machst "Overclocking".


« Gaming PC selbst bauen * oder * Wer kennt gutes komplett angebot ?PC bootet plötzlich nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Computer
Siehe PC....