Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz

Wie gut das ich diese Seite entdeckt habe...
Also Ich habe mal meinen Rechner eine Nacht lang laufen lassen.Dann kam plötzlich dunkler qualm hinten am PC raus und ich hab ihm ausgemacht.
Als ich ihn später anmachen wollte, kam kein Bild mehr.
mein Computer ist doch jetzt nicht kaputt oder?



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz:

Schau doch mal in den Rechner ob du was entdeckst wo es schwarz ist oder es stark verbrannt riecht.
Netzteil oder am CPU-Sockel oder aufgeplatzte Elkos (runde hochkante Bauteile die neben dem CPU-Sockel verteilt sind).

Gruß

Ja ne, ähm, seh da nichts schwarzes. das heißt doch das er tun müsste, oder nicht.
Es riecht zwar einwenig strend, so mehr beissend, aber das heißt doch nichts...

Also wenn dunkler Qualm hinten raus kommt muss theoretisch auch was zu sehn sein.

Schau dir die Elkos genau an ob die oben aufgeplatz sind das sieht man gleich.

Um den CPU zu kontrollieren musste halt den kühler abnehmen.(würd ich aber als letztes machen)

Ansonsten wechsel das Netzteil aus oder probier deins woanderst ob es noch funktioniert.

Gruß


« Wo befindet sich das Heinz Nixdorf Museum?Headset für AOL 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...