Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus X53Sj-SX127V Defekt ?

Hallo,

habe folgendes problem, mir ist am Tisch ein Glas Kaffee umgefallen und hat mein Noteboon erwischt,

Gerät geht nicht mehr an,

wenn ich netzteil anschließe wird der akku wie es aussieht geladen die LED AKku leuchtet, Gerät geht nicht mehr an.

kann ich da was machen, Gerät auch schon aufgemacht und wasser ist keins mehr drin

danke schön

« Letzte Änderung: 26.01.12, 19:14:51 von wasja33 »


Antworten zu Asus X53Sj-SX127V Defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaffee ist rein, aber kein Wasser mehr drin?

Nach dem ... "Unfall" versucht, das Notebook anzuschalten? Falls ja, war das der Todes-Stoß für die Elektronik.

Hilft nur noch eins - ab in die Werkstatt und Kostenvoranschlag machen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich sofort ausgeschaltet, dann erstmal gereinigt => aufgemacht, jetzt leuchtet nach 2 tagen halt nur die Akku zum laden leuchte,

geht dann das Mainboard noch wenn der akku geladen wird oder ist es getrennt mit dem mainboard ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lade-Elektronik kann schon noch funktionieren, auch wenn das Mainboard einen Defekt aufweist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki,


ich könnte da jetzt nichts mehr machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komplett zerlegen, elektronische Bauteile (die in Reichweite des Kaffees liegen) mit destilliertem (!) Wasser gründlich reinigen, intensiv trocknen lassen, Glück nochmal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

getrocknet ist er ja schon denk ich mal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur trocknen bringt nichts, da alles (Limo, Tee, Kaffee, etc) beim Verdunsten Rückstände hinterlässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki, danke


« CPU-Lüfter für Pentium D dual core 2.8Ghz - mindestanforderung?Windows 7: Drucker Einstellungsmöglichkeiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...