Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Mein Arbeitsspeicher

Habe ein PC geschenkt bekommen mit 256 DDR RAM.
Habe mir darauf hin 1 GB DDR RAM gekauft und ihn eingebaut,aber unter System zeigt er mir jetzt 992 MB an anstelle von 1 GB.
Was kann ich tun?
P.s Den alte 256 DDR RAM habe ich natürlich nicht wieder mit eingebaut den man hatt mir gesagt das würde mein Motherboard schrotten.



Antworten zu : Mein Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onboard-Grafik, die sich etwas RAM krallt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es etwas was ich dagegen machen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, auf eine grafische Ausgabe verzichten.

Im Ernst: zwischen 1024 und 992 MB nutzbarem Arbeitsspeicher wirst du keinerlei Unterschied spüren. Die 32 MB braucht eben der Onboard-Grafikchip zum Arbeiten - nimmst du ihm die (teilweise - ganz wird sowieso nicht gehen) weg, wirst du nur noch ein ruckelndes (oder eben gar kein) Bild mehr bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
P.s Den alte 256 DDR RAM habe ich natürlich nicht wieder mit eingebaut den man hatt mir gesagt das würde mein Motherboard schrotten.
Das ist Quatsch. Im schlimmsten Fall startet nur dein Rechner nicht mehr, aber kaputt geht dadurch nichts.

Welches Mainboard hast du denn?

« Kann nicht auf usb-festplatte zugreifen(Win7)Leiser CPU Kühler für AM3 gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...