Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc piept sehr laut und fährt nicht hoch

Mojen^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich habe da ein problem.
Seit ein paar Tagen läuft mein pc nicht mehr.Er hat sich dauernd überhitzt und meine Pumpe hat wenig Wasser gepumpt.Naja, ich dachte wird wohl an der ollen Pumpe liegen.Später dann schmierte der Pc nachdem er ein paar sekunden lief gleich ab und die Pumpe hat nix mehr gepumpt.Also bin ich heut endlich mal los und hab ne neue besorgt (die übrigens jetzt auch nicht pumpt) und gleich 2 neue Lüfter für meinen Radiator.Am Pc sind insgesamt 7 Lüfter angebracht (2 für je einen Radiator,ein kleiner,einer am Netzteil,einer für die Festplatten). Nach dem ganzen Einbau hab ich Hoffnungvoll den Pc gestartet und wurde mit einem nervenden, Sirenenähnlichem Piep begrüßt.Es ist ein durchgängiger lauter Ton.Der pc piept so ein wenig vor sich hin bis er dann nach einigen Sekunden abschmiert.
ich bin langsam am Verzweifeln.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Konstantin


CPU--QuadCore Xtreme [QX6700]
GraKa--2 GeForce 8800 Gts
Festplatte--2x 250Gb S-Ata II Raid
Arbeitsspeicher--2 GB ddr2- 800 Ram
Board-- nForce 680i Sli
Wasserkühlung - alphacool Liang DDC 16V
Netzteil:lc-power lc 8850 (850W)
System: Xp
Gehäuse - Cooler Master Stacker 830 Evo



Antworten zu Pc piept sehr laut und fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte dir etwas weiterhelfen:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Nun ja, nicht wirklich^^
Was ich gerade bemerkt habe ist, das bei den Grafikkarten kein licht leuchtet. Normalersweise leuchtet bei der VGA (kühler) rotes Licht, dem ist nicht so. Die Karten sind aber fest drinne...

brauchen die nicht nen extra anschluss? also 6 pin oder 8 pin

vll hast du was bei dem SLi betrieb falsch gemacht.
wie oft piept er denn   



Ich weiß zwar nicht welches BIOS auf Deinem Board verbaut wurde - aber "Dauerton" signalisiert bei den meisten Probleme der Stromversorgung. - 850 W ist ja schon ein kleines Kraftwerk und sollte ausreichen - dann sind aber mE. die Anschlüsse nicht in Ordnung.

Die BIOS-Beep-Signale hast Du selbst nicht verglichen ? - Link von DD 

Ein paar bilder wären aufschlussreich  

« Letzte Änderung: 01.07.08, 16:04:40 von Nameless92 »

bzw er hat seine wakü falsch angeschlossen oder es ist luft drin..

weiß ja nicht wie die wakü mit strom versorgt wird, also seine pumpen etc,.. vll liegt da das problem 

lc ist auserdem eine schlechte Netzteil marke, vermutlich ist dein netzteil zu schwach weil Lc einfach schlecht ist und bei weitem die leistung nicht bringt die draufsteht 

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1 langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

 ::) # 8 toooooollllller Ersatz für den Link von DD  ;D

Verkürzte Klartext-Fassung , für Leute wie dich ...  :-[::):o:D


« Windows XP: Audio CD brennenCD- RW fixieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...