Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild und Ton frieren ein

Hallo computerhilfen- Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Computer. Mein Pc friert ab und zu ein, das heißt das Bild bleibt stehen und der Ton hakt sich auf. Weitere Eingaben oder so sind nicht mehr möglich. Das Außergewöhnlich ist es das er sich nur einmal aufhängt und nach einem Neustart unbegrenzt läuft ohne sich auf zu hängen.
Wie gesagt ich habe Windows Vista,
Motherbord: Asus M4a78t-e,
Phenom x4 965 be,
HD 7950,
6 GB Ram.
Dazu muss ich sagen das Graka und Cpu erst ausgetauscht wurden und somit als Fehlerquelle ausscheiden.
Hättet ihr eine Idee was noch das Problem sein könnte?
Über eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar,
Mfg Leopleurodon



Antworten zu Bild und Ton frieren ein:

cpu getauscht? installiere mal die mainboardtreiber neu, darf nich, aber kann sein.
beim austausch der cpu auch neue wärmepaste aufgetragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..deine Beschreibung des Fehlers ist echt der Hammer.
solange dein System noch startet
schaue zuerst in das Ereignisprotokoll(start/Systemsteurung/Verwaltung)
und poste diesen Fehler von Datum und der Uhrzeit her.
unter Kritisch/Absturz

« Letzte Änderung: 03.01.13, 21:40:03 von copy »

Ergänzend dazu muss ich sagen das das Problem auch schon vor dem Austausch der Cpu stattfand.
System
Das hier ist ein Fehler der ungefähr zur Zeit des Einfrierens stattfand, allerdings unter Fehler gefunden, unter Kritisch/Absturz war kein Eintrag:
  - Provider

   [ Name]  Microsoft-Windows-Perflib
   [ Guid]  {13B197BD-7CEE-4B4E-8DD0-59314CE374CE}
   [ EventSourceName]  Perflib
 
  - EventID 1023

   [ Qualifiers]  49152
 
   Version 0
 
   Level 2
 
   Task 0
 
   Opcode 0
 
   Keywords 0x80000000000000
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das SP2 installiert?

Sorry, aber was ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Learn-how-to-install-Windows-Vista-Service-Pack-2-SP2
ansonsten kannst du mit Rechtsklick(Computer/Arbeitsplatz)/Festplatte/Eigenschaften auch sehen welches SP du installiert hast.

So hab eben nachgeguckt, es ist berreits installiert.
Habe gestern direkt nach dem Absturz auch noch mal die Fehlerberechitmeldung angeguckt und außer das er "unerwartet heruntergefahren" wurde stand weiter nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg


« EPSON Perfection V100 Photo geht nicht mehr!Windows 7 Home Premium 64Bit mehr als 16 GB Ram nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...