Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährthoch und wieder runter

Hallo

Mein problem ist ein 4 pin stecker (viereckig) an meinem mainboard
wenn der drin ist was Standard gemäss auch so sein sollte fährt er hoch und eine sek später wieder runter ist der aber draussen leuft es ( cpu kühler und netzteil) was es sein wird nehm ich an zwischen mainboard und netzteil liegt der fail, was meint ihr :/ ?



Antworten zu Pc fährthoch und wieder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ist der aber draussen leuft es ( cpu kühler und netzteil)
Aber er fährt nicht hoch?

Wenn der Stecker drinne ist, wie weit fährt der Kerl hoch?
Wenn du nur eine sec. ein Bild siehst wird es an einem Leitungseinbruch liegen, demnach ist das Netzteil im Eimer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal danke für die antwort ich bastell hier seit stunden hin und her ich komm nicht draf, er fährt eigentlich überhaupt nicht hoch wenn ichs genau nehme, ich drück den an knopf netztil lüfter und cpu lüfter ghen an drehn 1 sek und alles ghet aus als ob der strom unterbrochen wird, da kommt kein bild nicht wie gesagt an und zack wieder weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
netztil lüfter und cpu lüfter ghen an drehn 1 sek und alles ghet aus als ob der strom unterbrochen wird
Bedeutet (fast immer) das sich im System ein Kurzschluss befindet. (Schutzmechanismus des Netzteils)

Wie du schon angedeutet hast ist der Fehler am wahrscheinlichsten am Netzteil oder am Mainboard zu finden.
Kannst du dir ein anderes Netzteil bei einem Bekannten leihen?
Baue mal "alle" unnötige Hardware ab (Festplatte, CD Laufwerk, USB Stecker ziehen und und und) so das nurnoch das Wichtigste vorhanden ist.
Auch solltest du nur einen Ram Riegel verwenden.
Tritt der Fehler dann immernoch auf, wirst du dir entweder ein neues Mainboard kaufen müssen (Achtung, Betriebssystem muss dann neu installiert werden) oder ein neues Netzteil. Letzteres solltest du mit dem geliehenem ausprobieren können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab schon probiert mit der hardware rauss und rein und und und, ja mit dem netzteil leihen wird schwer aber nagut danke für den tipp aber eine frage wirft sich noch da rein bei mir das cpu kann nicht kaputt sein bei dem fehler oder ? (frage nur wegen dem kosten punkt weil das fail für mich wäre) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Fehlerbeschreibung habe ich schon oft gelesen. Bei keinem wurde von einem defekten CPU geredet.
Ich nehme stark an das die CPU da nicht zu schaden gekommen ist.
Dennoch natürlich nicht ausgeschlossen.
Was für einen CPU hast du bzw. welches Board und welches Netzteil? 


« sobald ich meinen Rechner leicht überlaste frieren Ton und Bild einFestplatte - beschädigte Sektoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...