Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS P5G41T-M LE & Pentium D 820 2800MHz

Hallo Leute.

Hab mir heute das ASUS P5G41T-M LE Board geholt, dazu nen bissel Arbeitsspeicher ( 2x 4 GB DDR3 1333 Team-Retail) und ne ASUS GT520 1024mb..
Ich weiß nichts weltbewegendes.
Den Prozessor hatte ich noch liegen, Pentium D 820 mit 2800Mhz.
schön und gut, nachdem ich alles zusammengebaut hatte und wieder angeschlossen wollte ich den PC starten.
Tut er auch, nur leider kein Bild, weder auf die OnBoard noch auf die ASUS GT..
hmmm dachte ich mir, probierste nochmal ne andere alte (NVidia 7300 LE  256MB) aber dort auch kein Bild.

Der PC startet, aber der Monitor nicht mit, HDD's laufen auch alle an, aber nach knapp 2 Minuten schaltet er sich alleine ab.

Also, ins BIOS komme ich auch nicht kann also die OnBoard Grafik nicht abschalten.
Hab auch schon probiert mit nur einem Speicherriegel, auch die verschiedenen Bänke getestet. Leider ändert das nichts an dem dunklen Bildschirm.

Nun habe ich die Befürchtung das der Prozessor eventuell zu schwach ist, obwohl er FSB 800 wie auch das Board unterstützt.

hier mal die eckdaten zum Prozessor:
http://ark.intel.com/products/27512/Intel-Pentium-D-Processor-820-%282M-Cache-2_80-GHz-800-MHz-FSB%29

und hier mal die Daten zum Board:
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5G41TM_LE/

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.  :)

p.s. Der Händler meint es liegt nicht am Prozessor, der passt, allerdings habe ich da bedenken.  



Antworten zu ASUS P5G41T-M LE & Pentium D 820 2800MHz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann die CPU in der Liste unterstützter CPUs seitens Asus nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich auch nicht..
aber wieso erzählt der Händler das dann erst?!

in der Liste dachte ich erst das es der hier wäre, aber dem ist wohl net so..

Pentium Dual Core E5500 (2.8GHz,800FSB,L2:2MB,rev.R0)


nun frage ich mich worin sich die CPU's unterscheiden?
Dual Core sind es beide und beide haben 2,8 GHZ und nen 800 FSB.
   
      

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Völlig unterschiedliche Architektur.

Das wird nix  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ja ich sehe es gerade, die sind dann doch etwas anders bzw unterschiedlich aufgebaut!

Also nun doch nen anderen Prozessor holen?
hmmm welcher ist denn ausreichend für die nächsten 2 Jahre?
 ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche das Board um und nimm dir das Gigabyte GA-G41MT-D3V. Damit läuft die CPU auch. Dieses Board liegt vom Preis her fast gleich wie das Asus P5G41T-M LE.

« Letzte Änderung: 22.02.12, 19:04:54 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre auch ne Möglichkeit.

passt denn dort der besagte Arbeitsspeicher (2x 4GB DDR3 1333) und die Grafikkarte (ist ne PCIe x16)..
Hat das Board auch 4 SATA Anschlüsse (brauche ich für meine 4 HDD's)..

Na ja aber so nen Prozessor kostet ja auch nicht mehr die Welt und es muß ja nicht der schnellste und beste sein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.

hab mir nun nen neuen Prozessor geholt (Pentium E5700 3 GHz).
funktioniert wieder alles ohne Probleme.  :)

DANKE für die Unterstützung/Hilfe/Informationen!!

@ Daniel Düsentrieb
Das Gigabyte Board hätte er mir auch geben können, allerdings war der Aufwand des Umbaues gleich - darum der neue Prozessor.   8)
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe/Informationen!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)


« Windows 7: chipsatz / cpu treiberFirewire auf USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...