Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd-dvd laufwerk

habe ein problem
wenn ich eine cd oder eine dvd in meinen laufwerk (kein brenner !!!) einlege, so bringt er diese zum drehen (das hört man) aber weiter passiert nichts , das heißt, ich kann die cd bzw. dvd nicht öffnen ...

was soll ich tun



Antworten zu cd-dvd laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alle CD/DVD-Laufwerke mal im Gerätemanager deinstallieren/entfernen und neu starten.

Die Laufwerke werden dann neu eingebunden.

ich habe auf ein spiel auf meinem pc installiert wollte es spielen und dann kam die meldung dass keine daten im dvd laufwerk sind ich solle eine cd einlegen

ich habe meinen pc neugestartet und dann passierte das gleiche

was soll ich nun tun ??? ??? ???

Im gerätemanager -> IDE ATA/ATAPI Controler -> secondary IDE-Channel deinstallieren, dann PC neu starten.
Wenn das nicht hilft, dann erst deinstallieren, Treiber (für Mainboard) neu draufspielen, neustart.

Fehlerbehebung CD/DVD Laufwerk (keine CD erkannt)

Im Explorer Laufwerk nur markieren
Rechte Maustaste > Eigenschaften >Hardware>Laufwerk markieren > Eigenschaften >Volumes>Aktualisieren>ok (restliche Fenster schließen)

CD im LaufwerK belassen!

START>Computer ausschalten> Neu starten

Die Einstellungen werden nun gespeichert.
Beim Neustart sollte der Fehler behoben sein!

Gruss maxmax

also der tipp von achimL hat bei mir
einwandfrei gefunzt als ich das selbe
prob mit meinem laufwerk hatte!

Hallo habe das gleiche Problem aber bei mir hat keines der möglichkeiten geklappt kann mir einer etwas anderes schreiben??? ???

es könnte sien das dein laser verstaubt ist du solltest vielleicht mal dein Cd bzw. Dvd reinigen am besten mit einem antistatiches Tuch damit das Tuch nicht statisch aufgeladen ist und es ein Kurzschluss gibt

mfg
lil´NerdiE


« hilfe bildschirm einfach nur noch schwarzbildschirm empfängt kein signal trotz neuer grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...