Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc geht alle 5 Sek aus!Hilfe!

Hallo Leute,
als mein Pc das erste Mal ausging hab ich ihn einfach wieder an gemacht und nach 20 min ist er dann wieder ausgegangen. Dann hab ich ihn erstmal nicht angemacht und mitten in der Nacht ging er dann automatisch an. Danach hab ich das Stromkabel rausgezogen. Am nächsten Tag hab ich geschaut ob der immer noch spinnt und dann ging der 5 sek an und dann sofort wieder aus.Das wiederholt sich öfter. Manchmal bleibt der auch 1 min aus und geht dann einfach wieder an.Ein neues Netzteil hab ich heute gekauft und das geht auch aber der PC geht trotzdem immer an und aus.Ich hab den PC schon auseinander gebaut und neue Wärmepaste draufgetan und wieder zusammengebaut aber es geht immer noch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen und kennt euch damit mehr aus als ich

Netzteil:SuperFlower SF-450P14HE
GraKa: Geforce GTX 460 SE
Board:GigaByte GA-870A-UD3 / AMD Phenom 2
Ram:2x4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666 KIT (weiß nicht genau ob das diese sind aber auch von der Marke)
CPU:AMD PhenomII X4 955 Black Edition 4x3.20GHz
CPU Kühler:Arctic Cooling Freeze Xtreme
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB/7200rpm/16M und WD1600 (ist schon älter)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit



Antworten zu Mein Pc geht alle 5 Sek aus!Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob du Wake/on/Lan eingestellt hast, d.h. das der Rechner sich anschaltet wenn er über das Netzwerkkabel eine anfrage bekommt, da reicht es schon aus wenn dein Router eine 24h zwangstrennung macht und eben wieder automatisch sich einwählt, danach sendet er an alle bekannte DHCP Clients ein Update. Und genau das ist der Zeitpunkt in dem dein Rechner anspringt.

Sowas kannst du zu 95% im Bios ausschalten (;wenn es eine OnBoard Lösung ist) ansonsten im Geraetemanager bei der ensprechenden Karte.

Hast du Haustiere?? Klingt komisch aber auch das haben wir schon erlebt, denn es gibt auch die möglichkeit den Rechner einfach per Tastendruck anzuschalten. Wake-on-Key. Das haben nich alle Computer bzw. Bios drin, aber schalt das eben auch aus sofer du das hast.

...man glaubt gar nicht wie gerne Katzen (;oder andere, kompakte Tiere) auf Tastauren rumlaufen... hehe  

« Letzte Änderung: 18.03.12, 11:27:39 von Dr.pc »

Aber ich komm ja noch nicht mal bis zum desktop. dann kann ich auch nicht im gerätemanager gucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,aber beschreibe dochmal was du gemacht hast bevor dieses problem aufgetreten ist,wenn er nur von alleine ausgehen würde dann hätte ich auf ein wärmeproblem getippt,aber wenn er auch von allein startet vermute ich einen kurzschluß am board!drehen die lüfter beim start? 

ich hab windows 7 64 bit draufgemacht. 2 wochen später ist das passiert. ja die lüfter drehen sich aber nur paar sekunden und dann geht der pc wieder aus und so weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der grund warum er ausgeht ist aber nicht dein neues system,ich tippe auf einen hardware fehler,hast du mal deine mainboard temps und cpu temps gelesen?wenn das alles ok sein sollte denke ich das sich dein mainboard verabschiedet hat!

Wo kann ich die temps lesen?

oder kann das sein das meine Festpaltte kaputt ist und er dann gar nicht mehr Booten kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfedas verhalten des systems mal mit knoppix nach.Wenn er dann auch ausgehen,liegt ein problem in der energieversorgung vor.

 

Zitat
Prüfedas verhalten des systems mal mit knoppix 
@q1 geh bitte, wie soll er dies tun, der PC startet ja nicht. Soll er die Knoppix CD mit einer Handkurbel drehen? ;D
Hallo TO; klemm mal alle Geräte ab. Externe auch Tastatur und Maus. Interne alle Festplatten und CD Laufwerke. Dann belasse nur einen RAM Baustein im ersten Slot, wenn mehrere verbaut sind. Nun versuche zu starten. Keine Abhilfe einen anderen Ram. Noch immer nichts, dann wird dir der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben.
 

Aufschrauben und reinigen, besonders die Lüfter .
Abluftöffnungen frei saugen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt mir nach einer CPU überhitzung, und das die CPU dadurch halt angefragt wurde und so ein schaden hat.
Piept der pc nur einmal ganz kurz ?
 


« Windows 7: USB 3.0 wird nicht erkanntWindows 7: Epson C1100 Rückseitenfach <E> »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...