Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Fehler beim Laden des Betriebssystems

Hey leute.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich drehe komplett durch wegen meinem PC..

Habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft.
Vorinstalliert war Win7 Home Premium, wollte aber wegen ein paar Programmen die nicht liefen und weil XP mir besser gefiel dieses wieder installieren.
Also, meine alte Win XP Sp3 CD rausgekramt (hat immer funktioniert) und rein damit, Win7 formatiert und Win Xp installiert. alles wunderbar gelaufen, PC startet neu.
Nun kommt nach dem Boot jedesmal ein Blackscreen mit der Meldung:

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Habe mir heute dann eine Win XP vom Kumpel besorgt (originale), leider wieder dasselbe Spiel.. wieder Blackscreen mit selber Fehlermeldung..

Muss ich meinen Rechner nun zum Experten bringen oder gibts einen anderen Ausweg? Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal !


Beste Grüße



Antworten zu XP Fehler beim Laden des Betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du konntest XP auf diesem "neuen" Rechner ohne Probleme installieren?
Wundert mich schon ein bisschen, denn normalerweise ist das nicht möglich.
Was wurde verändert, damit die Installation funktionierte?

Hey.
Nichts wurde verändert. Was soll verändert worden sein ?
Ganz normal die XP CD eingelegt, die Partition auf der Win7 installiert war, formatiert und dann XP installiert.
Lief alles ohne Probleme und ohne Fehler nur nach der Installation, als er neu gestartet ist kam nach dem Boot halt der Blackscreen mit der Fehlermeldung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde die 100MB-Partition auch gelöscht?
Wenn nicht dann nochmal alles Partitionen löschen, auch diese und neu versuchen.

Normalerweise läßt sich ein XP nicht auf einem Rechner mit SATA-Platte installieren, da die XP-CD die Treiber nicht mit drauf hat.

Außer es ist im BIOS die AHCI-Option auf IDE eingestellt, was für ein Win7-System von großem Nachteil wäre.

ne ich habe nur die partition mit win7 drauf gelöscht, xp fragt ja wo es drauf installiert werden soll bzw. welche partition dafür gelöscht werden soll, dann kann ich ja nur eine auswählen und wenn ich die 2 kleinen (bei beiden wird 100mb angezeigt) auswähle, dann kann er darauf ja nicht xp installieren, richtig?

oder gibt es ne möglichkeit die zu löschen ohne xp auf diese aufzuspielen?

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sollst auf die 100MB-Partition auch nicht XP installieren, sondern diese auch löschen.

Wenn dann alles Partition weg sind, dann wieder eine für die XP-Installation anlegen, mit E,

Vielen Dank :)

Probiere ich heute Abend nach der Arbeit direkt mal aus.

Melde mich dann

Grüße

alles super geklappt, vielen dank..


« Fujitsu Lifebook AH-530 interne Webcam funktioniert nichtWie öffne ich mein Asus Pro78V? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...