Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 64 bit - Nach ATI Grafik-Installation kein Bild mehr

Moin Moin,

habe folgendes Problem:

Da mein Rechner nicht mehr startete, habe ich Win 7 64 bit neuinstalliert und die Festplatte formatiert. Nach der Installation der Mobo-Treiber lief soweit auch alles. Habe dann die aktuellen Treiber von ATI für die Radeon HD5770 installiert und den obligatorischen Neustart gemacht. Bis zum Startlogo war noch ein Bild vorhanden ab da dann kein Signal mehr. Im Abgesicherten Modus ist zu sehn, dass die Grafikkarte erkannt wird und auch die Treiber installiert sind aber mehr als eine maximale Auflösung von 1400x1050 geht nicht. Jegliche De- sowie Installation half nichts. Auch ältere ATI Treiber laufen nicht. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Danke im Voraus!

Hier mein Sys:

AsRock M3A770DE
AMD Phemon II X4 945
4 GB Ram
Radeon HD 5770



Antworten zu Win 7 64 bit - Nach ATI Grafik-Installation kein Bild mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios version 1.8 sollte eingespielt sein,instant boot mal laut handbuch abschalten.

 

Zitat
Da mein Rechner nicht mehr startete, habe ich Win 7 64 bit neuinstalliert und die Festplatte formatiert
Und könnte der Fehler nicht schon hier vorhanden gewesen sein?
Welche Fehlermeldungen bzw was hat sich getan, beim nicht starten
Zitat von @ 
Zitat
bios version 1.8 sollte eingespielt sein,
Ich denke, wenn das gleiche System ohne Hardware Änderung wieder aufgespielt wurde und alles vorher einwandfrei gelaufen ist. Sollte die Biosversion wohl egal sein. Zumindest für den vom TO beschriebenen Fehler.
Zitat vom TO
 
Zitat
Im Abgesicherten Modus ist zu sehn, dass die Grafikkarte erkannt wird und auch die Treiber installiert sind
Im abgesichertem Modus läuft die Grafikkarte auch ohne Windowstreiber im VGA Modus.
Könnte demnach eine Macke in der Karte sein. Deinstalliere nochmals alle Grafiktreiber. Starte den PC neu Karte wird neu erkannt. Nun installiere die Orginaltreiber welche beim Kauf der Karte mitgeliefert wurden. Oder versuche gleich eine andere Grafikkarte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem bios bezog ich auf die meldung,das der hersteller das update nicht ohne grund herausbrachte.Leider wird selten alles mitgeteilt,warum ein update herauskommt.

Interessanterweise, lief nach BIOS Update alles einwandfrei...Grafik installiert, Bild vorhanden..
Den Ärger hätt ich mir ersparen könn^^

DANKE !!!

@q1, hast vollkommen Recht. Auch hier war vermutlich vorher  ein anderes System installiert. Nicht W7 64 Bit.
Ist aber ohne Belange. Vielleicht lernen andere Hilfesuchenden User daraus, dass es immer notwendig ist alle Angaben zum Problem zu posten.


« Roccat Kave Headset - Sound sehr leise, Mikrofon geht gar nichtHeadset Sound fehler nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....